Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

LightBox-Effekt funktioniert nicht.

bginner

Ingrid Marie
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem LightBox Tool gemacht?
Link: http://lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/
(Schöne Präsentation von Bildern mit Überblend-Effekt)
Ich benutze das für meine Website die auf Joomla basiert.
Aber dieses funktioniert nicht richtig. Wenn ich dann ein Bild anklicke
um es zu vergrößern, kommt eine Art LoadingScreen aber dieser bleibt unendlich lange stehen.
Also der wird mit dem Laden niemals fertig.
Ihr könnt euch das ganze mal anschauen damit ihr besser versteht was ich meine.
geht einfach auf: http://www.cm-informatics.de/index....58:thewpapp&catid=34:iphoneprojects&Itemid=29
und klickt dort auf ein Bild. und ich weiß absolut nicht warum er das Bild nicht lädt. und hab auch keine Ahnung wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen. Ich habe den effekt mal mit einer normalen html-Seite ausprobiert (also ohne Joomla) und dann geht es. Also ist es kein prinzipielles Problem. Bin mir auch sicher das alle Daten im richtigen Verzeichnis liegen. Hat jemand von euch eine Ahnung was da falsch laufen könnte? ich kann es mir wirklich nicht erklären.

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Die Glaskugel ist kaputt. Dazu müsstest Du mal einen Beispielpfad (auch entfremdet möglich) posten. Meist liegt an einem trailing slash oder der fehlenden Rekursion.

timmy38233

Rhode Island Greening
Guck mal hier: http://stackoverflow.com/qu...me
Da wir geschrieben dass es an MooTools liegen könnte. Bennene die mootools.js (liegt in /media//system/js/) mal um und schau ob es dann funktioniert. Falls ja, dann haben wir schonmal die Ursache ausgemacht.

bginner

Ingrid Marie
Danke timmy38233, das ist der wahnsinn aber daran hats gelegen. Einfach kurz umbenannt, Seite neu geladen und schwupps schon geht es. Rechts und links von den Bildern fehlen jetzt noch die Pfeile die darauf hinweisen das es noch mehrere Bilder gibt, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Vielen Dank nochmal, wär ich nie drauf gekommen.

trexx

...das könnte an den Pfaden zu den Bilddateien liegen. Am besten nochmal nachsehen.

bginner

Ingrid Marie
Scheint wohl doch etwas schwieriger zu sein. Ich hab die Pfeile jetzt in zwei image-Verziechnissen liegen und nichts tut sich. Auf Stack-Overflow hat jemand dasselbe problem aber da gibts es keine gescheiten antworten. Schon ziemlich nervig das Ganze.

EDIT: Jetzt funzt es. Ich musste bei mir die beiden Bilder (also die Pfeile) in den Template-Ordner kopieren, zwar etwas unlogisch aber jetzt geht es.
Hier der Pfad: /templates/<Name des Templates>/images

Zuletzt bearbeitet:

trexx

Ah, okay. Gut zu wissen.