• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lieferzeiten aus dem Apple Edu Store an Weihnachten

malefizkerl

Granny Smith
Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen, wie lang die Lieferzeiten der vergangenen Jahre an Weihnachten waren.
Am Besten würde ich das von jemandem erfahren wollen, der:
- im Edu Store bestellt hat
- per Kreditkarte bezahlt hat
- BTO genutzt hat
- sich nen iMac angeschafft hat

Wer in dieses "Raster" fällt, soll sich doch bitte melden und ein Kommentar hinlegen ;)

Ich weiß, dass das variieren kann (Kaufandrang, wetterabhängige Lieferung, etc), möchte jedoch nur ein "Gefühl" dafür entwickelt, wann ich spätestens bestellen muss, um den iMac noch 2011 auf meinem Tisch stehen zu haben.

Zenturio

Ingol
Wenn du ganz sicher sein willst, jetzt ;). Ansonsten würde ich spätestens in der letzten Novemberwoche bestellen.

malefizkerl

Granny Smith
Naja, der Grund meiner Frage ist ja eigentlich der, da ich ja am liebsten noch heute bestellen würde, mich aber gerade in der "Sparphase" befinde, geht das (z.Z.) leider nicht...
Mal anders gefragt: Wie funktioniert den eine Kreditkartenzahlung? Ich habe sie schon oft benutzt, aber nie darauf geachtet WANN die Zahlung abgebucht, bzw. das Konto belastet wurde.

obermuh

Stina Lohmann
Normalerweise werden Kreditkartenzahlungen gesammelt und 1 x im Monat abgebucht. Bei mir geschieht dies zum 15. des Monats, kann aber je nach KK-Institut variieren. Schau einfach mal die Kontoauszüge der letzten Monaten an, dann solltest du ein gewisses Muster erkennen.

malefizkerl

Granny Smith
Danke für´n Tipp!
Ich schau mal gleich nach...

Edit: Schade, ist ne Debit-Karte. Die Zahlungen werden sofort vom damit verbundenen Girokonto abgebucht.
Dann werde ich wohl noch ein wenig warten müssen.
Schlimmstenfalls schaue ich erst 2012 auf das 27"-Display :-c

Zenturio

Ingol
Dann hab ich deine Frage wohl nicht ganz korrekt verstanden. So lange ist 2012 zum Glück ja auch nicht mehr hin ;). Und Vorfreude ist ja auch was Schönes...

malefizkerl

Granny Smith
@Zenturio: Kein Thema! Ich hab ja auch die "gewisse" Info vorenthalten, wieso ich nicht sofort ordern könnte.
Und obwohl ich sehr sehr sehr ungeduldig bin, gebe ich dir Recht: Vorfreude ist definitv vorhanden! :-D

Vielleicht male ich mir den iMac auch an die Wand hinter meinem Schreibtisch (muss mal nach den genauen Maßen googlen...) :innocent: