• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Lieferzeit ist unverschämt

carloackermann

Cox Orange
Registriert
01.03.05
Beiträge
101
Hallo, habe mir iWork 08 am 8.8. im Applestore bestellt. Wurde am 9.8. versendet und ist bis heute nicht da. Was dauert denn bitte so lange, so ein jämmerliches Päckchen hierher zu bekommen?

Das ist in den heutigen Zeiten echt ne Zumutung, normalerweise bestellt man was und es ist spätestens 3 Tage später da, wenn es sofort lieferbar ist!
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Was sagt denn das Tracking?

Meins wurde per UPS versand und war auf zwei Tage da.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
haste mal im Store nachgefragt? Vielleicht ist ja was dazwischen gekommen oder das Paket ist verloren gegangen
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Genau so geht es mir auch:(
Am 7.8. direkt bestellt, am 9.8. verschickt und bis heute nix:(

Wurde soweit ich das sehe aus Irland mit TNT verschickt:-c
Das heißt das Teil ist jetzt bereits 8 Tage unterwegs...
Du bist also nicht der einzige. Ich hab solange wenigstens die Trial geladen... ist im Moment noch ausreichende, aber nervt trotzdem ein bisschen.

Dr. Edit: Mein Widget zeigt auch ewig an, dass kein Lieferdatum bekannt sei. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es 7-10 Tage dauern kann. Warum TNT so lange für "Fast Ship (EMEA)" (das steht unter Shipping Method) braucht - keine Ahnung:(
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
geht meinem iLife ebenso... ein freund von mir hat nach mir bestellt und hat es per ups innerhalb zwei tagen bekommen.

meins ist am 09.08. per KONINKLIJKE TPG POST BV verschickt worden und bis jetzt noch nicht eingetroffen...

ich könnt - mich übergeben...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
geht meinem iLife ebenso... ein freund von mir hat nach mir bestellt und hat es per ups innerhalb zwei tagen bekommen.

meins ist am 09.08. per KONINKLIJKE TPG POST BV verschickt worden und bis jetzt noch nicht eingetroffen...

ich könnt - mich übergeben...

Jepp, ich hab mal diesen Namen bei Google eingegeben, weil mein Päckchen auch damit verschickt wurde und bin auf TNT gekommen. Daher meine Vermutung, dass TNT dahinter steckt;)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Per TNT aus Irland? Meins machte sich von den Niederlanden aus auf den Weg in den Bayerwald.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Falls Breitband-Internet vorhanden: Man rege sich nicht weiter auf, lade iWork von apple.com herunter und geniesse den Testzeitraum, bis die Lieferung eintrudelt.
 
  • Like
Reaktionen: HG Butte

TiRe

Tokyo Rose
Registriert
20.03.07
Beiträge
67
iWork + Apple Tastatur USB

Voraussichtliches Versanddatum: 31 Aug, 2007.

Voraussichtliches Lieferdatum: 04 Sep, 2007.

:eek:

Edit: Ist heute (20.8.) schon gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Falls Breitband-Internet vorhanden: Man rege sich nicht weiter auf, lade iWork von apple.com herunter und geniesse den Testzeitraum, bis die Lieferung eintrudelt.

naja, bei mir gehts um ilife, da gibts keine testversion...

ich finde es eigentlich nicht unverschämt, zumindest nicht von apple... denn da ist es anscheinend schon raus... nur der transport...

ich finds nur peinlich das am tag eins nach der keynote ilife und iwork schon als illegale downloads im netz verfügbar waren. und uns ehrliche käufer lässt man hängen...
 

carloackermann

Cox Orange
Registriert
01.03.05
Beiträge
101
Wie das so ist :) kam es eben an.
Und ich weiß nun auch warum es so lange dauert. Es wird mit TNT-Post versendet bis zur Deutschen Grenze und dann übernimmt Hermes!!! Und Hermes ist ja mit der grottigste Lieferdienst überhaupt von der Geschwindigkeit her. Eigentlich ne Schande für Apple.

Der Typ hat das Paket übrigens nur für die Haustür geschmissen und geklingelt; als ich aufgemacht habe, ist er grad weggefahren.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Generell (habe ich woanders gelesen und soll angeblich direkte Auskunft von der Apple-Hotline sein):

Bei Bestellungen unter EUR 100,- spielt Apple jetzt "Sparbrötchen" und bringt solche Maßnahmen wie Hermes. Lieferungen ab Holland werden bis an die Grenze auch mit der niederl. Post erledigt.

Meine Bestellung (iLife + iWork = EUR 158,-) war von Apple per UPS innerhalb von 25h nach der Bestellung bei mir. :-D

*J*
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
@crossinger,
vielen Dank für die Info.

lg
scalar
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Zumindest im letzten Jahr wurde meine .Mac-Bestellung mit TNT geliefert, denn ich musste mein Päckchen auch bei TNT in Deutschland abholen.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ist heute angekommen... versand 09. - witz