• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Lieferengpässe: Baldiges Update für das Apple TV?

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Steht ein Update für ein Apple Produkt kurz bevor, kommt es meist zu Lieferengpässen bei der verfügbaren Version. Zur Zeit kommt es bei Apples kleiner schwarzen Set-Top-Box zu jenen Engpässen. Bei diversen Onlinehändlern gehen die Lagerbestände des Apple TV ihrem Ende entgegen. Amazon gibt als Meldung "Der Artikel ist bald verfügbar" an, nur einige externe Händler bieten das Apple TV noch in geringen Stückzahlen an. Bei Apple selbst lässt sich die Box als Händler nicht mehr nachbestellen. So berichtet 9to5Mac, dass in dem Bestellsystem für Händler die Set-Top-Box als "derzeit nicht erhältlich" geführt wird.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Ein Update des Apple TV wird schon länger erwartet. So wäre mit einem neuen Prozessor die von vielen Kunden ersehnte Wiedergabe von Full-HD Inhalten möglich. Es wurde bereits im Herbst ein Update der iPods und des Apple TV erwartet, jedoch kam es nicht dazu. Aus diesem Grund ist es anzunehmen, dass Apple sowohl das neue iPad als auch die neuen Versionen der iPods und das Update des Apples TV auf einem gemeinsamen Event, vermutlich im kommenden Monat der Öffentlichkeit präsentieren wird.

hero_appletv_2ndgen.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Hmm..Das würde doch passen. Dann steht das iPad bei seinem Update nicht mehr so allein da ;)
Ich meine: Das MacBook Pro 13", 15" und 17"bekommen zusammen im März/April ihr Update,
der iMac 21" und der 27" im Mai/Juni,
das MacBook Air 11", 13" und die Mac Minis (sowie vllt. der Pro) im Juli/August
dann die iPod Palette zusammen im September
...und das iPhone gibt es auch in 3 Generationen. Nur das iPad wird alleine geupdatet...armes iPad...^^

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Vielleicht gibt's ja sogar den Apple Fernseher! :D

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Kann man eigentlich mit Apple TV alle Filme schauen die man sich ins iTunes zieht oder funktionieren nur Filme vom iTunes Store?

ken-wut

Echter Boikenapfel
Oooohhh, Vorfreude in meinem Gesicht. Wenn ihr das nur sehen könntet. Mal gespannt, was uns da bald erwartet. :p

.DE

Antonowka
FALLS es einen Apple Fernseher geben sollte, wird es dann nicht auch evt. zu einer Namesänderung der Apple TV Geräte kommen? Immerhin wäre der Name "Apple TV" wesentlich passender für einen Fernseher, als für eine Streamingstation...

Husky

Welscher Taubenapfel
Und täglich grüßt das Murmeltier. Hatten wir doch in Kombination mit dem hier so hervorgehobenen "drastischen Preisverfall" von sagenhaften 10% bei Amazon im November 2011 schon. Auch da war von Lieferengpässen die Rede, wenn ich mich recht erinnere. Wenn es sonst nix zu berichten gibt, dann sowas.

Ifruit

Gala
Ende des Monats ein Event mit dem neuen iPad (mit besserem Bildschirm und Kamera sowie Siri) und Apple Tv (mit großer Festplatte, Full-HD und vor allem eigenem AppStore und wird somit zur Spielekonsole) *Träum* ^^

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Die Sache mit Amazon war sowieso schwachsinnig. Ein Unternehmen, welches Lieferengpässe hat und somit weniger Geräte zur Verfügung hat, hebt die Preise an (ausgenommen Läden, die zum normalen Preis wie bei Apple selber verkaufen).
Außer die Nachfrage sinkt. Kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass viele daran denken. Und Amazon ist ja bekannt für die Schnapper an manchen Stellen.

Eine Keynote für iPad und ATV kann ich mir allerdings vorstellen. Dann kann man via Airplay die aufgenommenen HD-Videos und sonstigen Sachen rüberspielen^^

Husky

Welscher Taubenapfel
Irgendwann wird jedes Gerücht mal wahr. Man muss es nur lange genug kochen.

jougles

Riesenboiken
Ende des Monats ein Event mit dem neuen iPad (mit besserem Bildschirm und Kamera sowie Siri) und Apple Tv (mit großer Festplatte, Full-HD und vor allem eigenem AppStore und wird somit zur Spielekonsole) *Träum* ^^

Bezogen auf das Apple TV träume ich da mit dir zusammen.

uffzvd

Zabergäurenette
Und nun gibts den Apple TV wieder bei Amazon - scheint aber wohl doch derselbe zu sein. Hab das bei sovielen Produkten schon gesehen, und Lieferzeiten von mehreren Wochen schmelzen manchmal zu ein oder zwei Tagen dahin - hoffentlich hat keiner bestellt ;)

Und mit ein wenig Glück können wir ab März ein neues Gerät käuflich erwerben...

Husky

Welscher Taubenapfel
Und er kostet auch wieder € 119,- :). Also doch kein neues ATV :oops:. Man kann sich bei diesen ganzen Gerüchten echt nur noch beömmeln :p.