• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Lieder per Drag and Drop von Win-Mediathek auf Mac-Mediathek geht nicht mehr

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo liebe Gemeinde ;)

Sorry für den langen Titel, aber ich wusste nicht, wie ich mein Problem hätte kürzer erklären sollen....

Nun ein wenig länger erklärt :

Ich habe ein Win-PC, auf welchem ich iTunes laufen habe, und möchte nun einzelne Songs in meine iTunes-Mediathek auf dem Mac übertragen.
Bisher habe ich es immer so gemacht, das ich die Lieder, die ich ja in iTunes in meiner Mediathek des Win-PC´s habe, in meine Musik auf dem Mac einfach per Drag and Drop rübergezogen habe.
Also unter Freigabe > ***** Mediathek > Musik > Titel aussuchen, anklicken und in Musik ziehen > fertig :cool:

Nur leider funktioniert das nun nicht mehr :-[

Habe auf beiden Rechnern iTunes 10.5.2 64bit laufen.
Ich habe die SuFu vom Board schon benutzt, und außer die ganze Mediathek zu exportieren, was ich ja nicht will, leider nichts gefunden.
Und hoffe auf diesem Wege, das mir jemand weiter helfen kann.

Danke schonmal im voraus für eure Bemühungen :-D

Grüß´le nisi

desh

Luxemburger Triumph
Was genau klappt den nicht mehr? Der Drag&Drop Vorgang an sich, oder die Freigabe?
Falls erstes: Sieh dir mal iTunes Export an.