• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Lieder aus iTunes entfernen

Bensen3

Jamba
Hallo, habe gerade ein lied aus itunes entfernt, danach war es jedoch noch mit einem downloadzeichen zu sehen.
Dann hatte ich verbergen angeklict, nun ist es aber auch unter den einkäufen verschwunden. Wie kann ich es denn hin bekommen, dass es im itunes nicht mehr zu sehen ist, aber trotzdem im store unter den einkäufen erscheint?

MacAlzenau

Golden Noble
Gar nicht. Die Store-Liste ist eine Wiedergabeliste, die kann nichts enthalten, was nicht in der Mediathek erfasst ist.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Ich glaube er meint die gekaufte Musik direkt unter "iTunes Store", nicht die "Gekauft" Wiedergabeliste, denn nur dort kann man Käufe ausblenden etc.

zum Thema:
Du musst dich einloggen und unter deinem "Account" gibt es einen Punkt "Ausgeblendete Käufe", unter dem du sie auch wieder einblenden kannst.

Bensen3

Jamba
Also mir ging es darum, dass ich mir einfach die Lieder auf ne externe Platte ziehe und die Quaste auf dem Rechner lösche. Diese sollen ja dann beim synchronisieren auch nicht mehr auf iPhone/iPad sein. Aber ich hätte sie eben gerne aus der mediathek raus.

MacAlzenau

Golden Noble
Ich glaube er meint die gekaufte Musik direkt unter "iTunes Store", nicht die "Gekauft" Wiedergabeliste, denn nur dort kann man Käufe ausblenden etc.
Jetzt stehe ich voll auf irgendeinem Schlauch. Hat sich da mit iTunes 11 was geändert? Ich habe einzig eine Liste "Einkäufe", diekt unter dem Store.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt: Ich meinte direkt im iTunes Store unter "Gekauft/Einkäufe", denn nur dort lassen sich meiner Meinung nach Titel ausblenden, erneut runterladen etc.

zum Thema:
Deine gekaufte Musik kannst du jederzeit wieder kostenlos laden (zumindest in DE), wenn es sich also um ausschließlich gekaufte Titel handelt, und du sie nicht in der Mediathek haben willst, macht es auch keinen Sinn, sie extern zu speichern. D.h. die Lieder einfach aus iTunes löschen + in den Papierkorb legen lassen, wenn du sie wieder brauchst, erneut über den Store runterladen.

Bensen3

Jamba
War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt: Ich meinte direkt im iTunes Store unter "Gekauft/Einkäufe", denn nur dort lassen sich meiner Meinung nach Titel ausblenden, erneut runterladen etc.

zum Thema:
Deine gekaufte Musik kannst du jederzeit wieder kostenlos laden (zumindest in DE), wenn es sich also um ausschließlich gekaufte Titel handelt, und du sie nicht in der Mediathek haben willst, macht es auch keinen Sinn, sie extern zu speichern. D.h. die Lieder einfach aus iTunes löschen + in den Papierkorb legen lassen, wenn du sie wieder brauchst, erneut über den Store runterladen.

Danke Mr. Guybrush Treebwood aber das ist es ja gerade, wenn ich sie in den Papierkorb werfe, dann sind sie eben immer noch in der mediathek zu sehen, sie werden nicht mehr synchronisiert, aber sind noch zu sehen. (Mit einem Download Symbol)

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Sry, dass ich das jetzt nochmal fragen muss: Du bist dir wirklich sicher, dass du in deiner Mediathek bist und nicht im Store unter Einkäufe (Musik) ?
Nutzt du vielleicht iTunes Match?
Wie löschst du Titel aus deiner Mediathek?

Bensen3

Jamba
Ja bin mir sicher. Ich Drücke entfernen, oder rechte Maustaste entfernen. Dann fragt er, ob der Song in den Papierkorb verschoben werden soll. Dann ist der Song mit dem Download Icon markiert

goformac

Jamba
Im Löschdialog kannst du doch noch "Diesen Titel auch in iCloud ausblenden" anklicken, dann ist er weg.