• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Lied in vorbestelltem Album muss nachgekauft werden

Bene-Bene

Erdapfel
Hey Leute,
demnächst (na gut, in 4 Monaten) kommt das neue Nero Album raus und ich habe mir natürlich schon alle vorab erhältlichen Singles gekauft. Das Album werde ich auch vorbestellen.
Jetzt ist das Problem, dass ich dies schon einmal bei einem anderen Album gemacht habe, sprich ich habe die Singles gekauft, die auch später auf dem Album waren und mir dann das Album gekauft. Leider habe ich aber bei diesem Album dann zwar den vollen Preis bezahlen müssen, jedoch nicht die schon gekauften Lieder, die ich schon als Single gekauft habe, erhalten. Da ich so ein ordnungsliebender Mensch in Sachen Musikmediathek bin, habe ich mir die Lieder extra noch einmal gekauft, damit ich das ganze schön als vollständiges Album abspielen kann.
Diesen Dreifachkauf würde ich diesmal gerne vermeiden.
Hat jemand schon ähnliches erlebt und kennt da einen Trick?

Gruß Bene

maddi06

Borowitzky
Hat jemand schon ähnliches erlebt und kennt da einen Trick?
Jepp, Ruf beim Apple Support an und lass dir das neue Album komplett schenken!
Apple hat da ein "internes Problem". Die Mp3's bekommen ein spezielle ID welche für MP3's in den Singels und Alben identisch sind.
Das ist irgendein längeres Zahlen Wirrwarr.

Apple sieht ja deine Käufe. Frag einfach was sie dir kulanderweise anbieten können.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Oder den Single Track im Finder zum Album kopieren. Wenn du iTM hast, kannst du das dann auch abgleichen lassen.