• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lichter schalten sich unregelmäßig selbstständig an

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Hallo Freunde,

wie der Titel schon sagt passiert es bei mir daheim ab und zu, dass meine beiden Hue-Lampfen die über das AppleTV als Knoten laufen sich manchmal einfach anschalten. Das ist besonders nervig wenn das nachts passiert und ich davon aufwache. Die Lampen lassen sich sofort per iPhone oder Sprachbefehl ausschalten, aber trotzdem würde ich gerne ergründen woran das liegt.

Hat hier jemand Erfahrungen oder Vorschläge wie man das Thema angehen kann? Gibt es vielleicht irgendwo einen Log aus dem hervorgehen könnte, warum der Befehl zum Einschalten kommt?

ich danke im Voraus für eure Gedanken

Vield Grüße

Sarandis
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
kann es sein, dass Du irgendwann einmal mit Automationen getestet hast? Egal, ob Du jetzt nur vergessen hast, ob diese noch da ist - es kann meiner Erfahrung nach auch sein, dass selbst wenn Du die gelöscht hast, dass die Hue-Bridge durcheinandergekommen ist.

Also: zuerst noch einmal gucken, ob
-HomeKit-Automationen noch existieren (falls ja, löschen)
-Hue-Automationen noch existieren (falls ja, löschen)

Und falls das nicht hilft
-Hue-Bridge zurücksetzen, neu einrichten.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Ein rückwirkend einsehbares Log gibt es seit iOS 11 leider nicht mehr. Aber laufende Prozesse können über Apps wie myHome eingesehen werden, solange die App offen ist. Wirklich schlau bin ich mit den Fehlern hier nicht geworden.

Bei mir schaltete sich das Badezimmer“Haupt“Licht zusammen mit der kleinen Nachtlicht-Automatisierung ab, obwohl das Hauptlicht nicht in der Automatisierung mit eingeschlossen sein sollte. Erst mit der aktuellen iOS Version habe ich die Automatisierung neu erstellt und jetzt scheint es zu funktionieren.

Daher ist mein Tipp auch, vorhandene Automatisierungen erst mal zu löschen und dann beobachten, wie es unter der neuen Version nun läuft.