Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe in der aktuellen LibreOffice-Calc-Version einen Stundenzettel erstellt u.a. mit der Summe der geleisteten Stunden. Leider wird die Summe aber nicht korrekt berechnet.
Spalte C = Datum und Uhrzeit Beginn
Spalte D = Datum und Uhrzeit Ende
Spalte E = Dauer =WENN(ODER(ISTLEER($D1);ISTLEER($D1));"";$D1-$C2)
Die Dauer ist ganz normal als Zeit formatiert (HH:MM). Bis hier her funktioniert es prima. Nun möchte ich Spalte E, also die Dauer, summieren. Ich mache dies mit der Formel:
=WENN(ANZAHL(E1:E10)>0; SUMME(E1:E10); "")
und formatiere die Summenzelle mit Zeit [HH]:MM
Für den ersten Monat hat es klappt es genau so, während alle weiteren zwar auch die Summe anzeigen, diese aber keinesfalls stimmt. Ich habe einiges probiert, viel in LibreOffice-Foren gelesen, aber dieses Problem konnte ich bisher einfach nicht lösen. Habe ich etwas übersehen? Freue mich sehr, wenn mit jemand einen neuen Impuls geben, oder sogar bei der Lösung helfen kann.
Spalte C = Datum und Uhrzeit Beginn
Spalte D = Datum und Uhrzeit Ende
Spalte E = Dauer =WENN(ODER(ISTLEER($D1);ISTLEER($D1));"";$D1-$C2)
Die Dauer ist ganz normal als Zeit formatiert (HH:MM). Bis hier her funktioniert es prima. Nun möchte ich Spalte E, also die Dauer, summieren. Ich mache dies mit der Formel:
=WENN(ANZAHL(E1:E10)>0; SUMME(E1:E10); "")
und formatiere die Summenzelle mit Zeit [HH]:MM
Für den ersten Monat hat es klappt es genau so, während alle weiteren zwar auch die Summe anzeigen, diese aber keinesfalls stimmt. Ich habe einiges probiert, viel in LibreOffice-Foren gelesen, aber dieses Problem konnte ich bisher einfach nicht lösen. Habe ich etwas übersehen? Freue mich sehr, wenn mit jemand einen neuen Impuls geben, oder sogar bei der Lösung helfen kann.