• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Library von Iphoto 9.2.3 auf Iphoto mediathek 9.4.2!?

dasnils

Erdapfel
HI,
hab mir ein imac 27" neu geholt, da ist Iphoto9.4.2 vorinstalliert...
auf meinem snow leopard mbp 15" late2010 oder so ist 9.2.3 drauf.
habe immer die "datensicherung" per hand gemacht,d.h. ich hab einfach die library aufn volumen gespeichert etc...
Iphoto 9.4.2 hat jedoch anscheinend ein neues interface oder was auch immer und besitzt keine "library" mehr sondern eine mediathek. soll mich ja egal sein, jedoch kann dieses komische iphoto irgendwie alles exportieren nur nicht die sortierten ereignisse, mit oiriginalbildern drin.
nunja. habe die libary in den bilderordner aufm 27" gehaun. fazit, ich habe ganz viele ereignisse die mit nummern die für mich nicht zu deuten sind, viele fotos doppelt bzw. 3fach,..... etc... also eig. ich alles total zerhaun.
ich habe mein mbp noch nicht geupdatet auf mountain lion...

wie bekomme ich jetzt die bilder/ ereignisse richtig in die neue iphoto version?
migrationsassiten hat snow leopard leider noch nicht!?

wäre echt super wenn mir jemand helfen kann...

gKar

Maunzenapfel
Ich kann Dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Ob das Kind nun „Libary“ oder „Mediathek“ heißt, spielt doch keine Rolle. Das Library-Format ändert sich halt mal mit neuen iPhoto-Versionen, aber natürlich kann iPhoto alte Libraries auf sein neues Format updaten/konvertieren.

Es sollte also überhaupt kein Problem sein, die iPhoto-Library auf den neuen Mac zu kopieren, dort iPhoto mit gedrückter Option-Taste zu starten und die Library auszuwählen. iPhoto sollte diese dann automatisch konvertieren in sein neues Library-Format.

Macbeatnik

Golden Noble
Aus ~/Bilder, die iPhoto Library kopieren ( sofern die bilder dort enthalten sind und nicht in einer eigenen ordnerstruktur)und auf den neuen Rechner bringen, iPhoto starten und den folgenden Dialog folgen, dann hast du anschließend deine wohlbekannte Struktur.
Den migrationsassi gibt es auch unter Snow Leopard um ihn zu nutzen Bedarf es allerdings eines vernünftigen Backup des Systems, zum Beispiel per Timemachine oder systemklone oder eines bestehenden Systems des alten Rechners.

dasnils

Erdapfel
ok, ich versuche es mal, wenn ich wieder daheim bin! hoffe es klappt mit dem konvertieren, hatte das eig. ge,acht... ich verusche es einfach nochmal... woran es liegen könnte ist, dass ich iphoto noch nie gestartet hatte und dann direkt die library in den -/bilder ordner geschoben hatte... ich versuch es einfach nochmal... danke