• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Library säubern.

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Ich habe ein Problem.Men Mac habe ich schon einigezeit, und nun habe ich festgestellt, das sich in der Library einiger Müll angesammelt hat, was von Programmen übergeblieben ist.Bin mir aber nicht sicher welche ich wirklich löschen kann.Hat da jemand ein Tip.Falls ich was falsches lösche, wie die Registrierung, muss ich bestimmt die Seriennummer neu eingeben.Kann das wohl passieren das ich Programme auch nicht mehr starten ann, oder legen die die Dateien neu an?

Alles über Library schreiben was ihr wisst bitte.:p

KayHH

Gast
ALLES über Library ist etwas viel, was glaubst Du denn das Du wegschmeißen kannst? Fang schon mal in Application Support an. Alles von Programmen die Du nicht mehr hast kannst Du löschen. Im übrigen macht es nichts, wenn in der Library was drin steht. Es belastet das System überhaupt nicht, es kostet nur etwas Plattenplatz, meist aber vernachlässigbar. Gruss KayHH

flashmarc77

Gloster
und was kann man tun um wieder ein bisschen an speed zurückzubekommen?
was tun? marc

Soul Monkey

Gast
Welchen Speed? Daten die sich in der Library befinden machen das System weder schneller noch langsamer.

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Der einfachste Weg zur Entrümpelung: Einen neuen Benutzeraccount erstellen und anschließend vergleichen.

Der schönste Weg aus dem Chaos: Gar nicht erst anfangen (ist so ein Ordnungs-Ding).

Herr Sin

Sternapfel
Ich lass meist alles drin.

Manchmal, wenn ich ein Programm ausprobiere und es aber dann doch gleich wieder löschen will, such ich mit Spotlight nach dem Namen und lösch alles. Aber ansonsten stören mich die paar Dateien nicht.