• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.5 Leopard] Library Ordner gelöscht

Simonus

Braeburn
Registriert
18.04.09
Beiträge
44
Hey,

habe einen G5 bekommen, und habe dort Leopard aufgespielt. Nach vollendung wollte ich nun die Backups löschen...
Leider Gottes habe ich mich aber im Ordner vertan und den Library Ordner gelöscht welcher im Root Ordner der Festplatte liegt... Mir grauts vor einem Neustart. Besteht die Möglichkeit dass es gar keine Auswirkung hat? Oder erwartet mich eine Neuinstallation? :)

lg

Simon
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.542
Richtig. Wie soll der Rechner dauerhaft vernünftig arbeiten, wenn du wesentliche Teile des Systems entfernt hast?
Aber was meinst du mit Root-Ordner? Sowas hatte ich noch nie auf dem Mac.
Oder hast du extra einen Root-Benutzer angelegt und nur dessen Benutzerlibrary gelöscht? Dann ist es kein Problem - aber am besten löschst du dann gleich den ganzen Root-Benutzer, sowas braucht man nicht, das ist nur gefährlich. Ein Admin-Account zum Verwalten und ein "Normaluser" für den Alltag, aber kein Root!
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.797
Root-Ordner ist wohl das Wurzelverzeichnis. Ja auch das wird als Root bezeichnet.