• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

LG34 Monitor per HDMI an Mac Mini 2014 - Ton an, aber grau

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
Hallo,


nun bin ich stolzer Besitzer meines Maiminis :) Es funktioniert alles. Ich habe meinen Mac Mini per HDMI an den 34LG Widescreen angeschlossen und habe auch Sound über den LG34.


Aber!

Das Ton Symbol ist Grau und ich kann die Lautstärke nicht regeln. Auch ist unter Systemeinstellungen "Ton" der LG34 ausgewählt und ich kann da aber auch nichts einstellen.

Wie gesagt... der Ton ist da, aber ich kann nicht leiser oder lauter machen und das Symbol ist Grau
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.531
Per MiniDisplayport auf Thunderbolt anschließen
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Das Ton Symbol ist Grau und ich kann die Lautstärke nicht regeln. Auch ist unter Systemeinstellungen "Ton" der LG34 ausgewählt und ich kann da aber auch nichts einstellen.

Wie gesagt... der Ton ist da, aber ich kann nicht leiser oder lauter machen und das Symbol ist Grau

Genau. Das ist normal so, wenn der Ton digital übertragen wird, sei es per TOSLink/SFDIF, HDMI oder DisplayPort. Apple denkt sich, man möge die Lautstärke am Endgerät einstellen, weil so die 16 Bit Auflösung erhalten bleibt.
 

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
ehm ja... ich habe mir nun einen Mini Displayport Kabel gekauft und es angeschlossen.

Symbol bleibt immer noch grau und wenn ich mir Videos anschaue, sei es auf Youtube, Spiele spiele, muss ich alles manuell im Programm einstellen. Also die Lautstärke...

Und das soll wirklich so normal sein? Gibt es keine Möglichkeit?

Der Sound über den Mac Mini ist nicht so berrauschend, wie von dem LG34. Ich kriege zwar Sound, aber ich kann ihn NUR im Programm selber leiser machen.
 

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
Ich habe es gelöst:

Soundflower installiert und nun funktioniert alles wunderbar