• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

LG W2453TQ-PF 24-Zoll Monitor für 155 Euro

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Zum neuen Jahr begrüßt Amazon die Nutzer mit einem recht guten Preis für einen 24-Zoll LCD-Monitor von LG, genauer dem W2453TQ-PF*. Für 155 Euro erhält der Käufer einen Monitor, der mit einer Bildschirmdiagonale von 61 Zentimetern und einem Kontrast von 50.000:1 für diesen Preis recht gute Werte vorweisen kann. Die Nutzer loben vor allem das wirklich gute Bild des LG, haben jedoch teils mit Fehlern der Firmware zu kämpfen, was sich durch eine hakelige Bedienung der Touch-Bedienung äußert. Hat man den Bildschirm jedoch einmal so eingestellt, wie man ihn benötigt, macht der LG durchweg eine gute Figur. Für den Anschluss an aktuellen Macs benötigt man leider noch ein Mini Displayport auf DVI-Kabel, zum Beispiel so eins*.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-01-03 um 11.42.03.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 49260

Gast
TN Panel, Firmwaremacke, 1920x1080 Auflösung, kein HDMI/Displayport/Mini-Displayport, billige Verarbeitung...Empfehlung: Nein.

Loooki

Beauty of Kent
Also ich würde grundsätzlich von LG Monitoren abraten wirkt in dn ersten Wochen gut aber dannach ist man nur enttäuscht.

CocaineCowboy

Querina
Mit meinem FULL-HD 42" Fehrnseher bin ich von LG höchst zufrieden - sattes Schwarz etc. - also kann man generell LG Monitore nicht schlecht sprechen.

Schniko

Reinette Coulon
TN Panel, Firmwaremacke, 1920x1080 Auflösung, kein HDMI/Displayport/Mini-Displayport, billige Verarbeitung...Empfehlung: Nein.

Wo ist bei der Auflösung das Problem? Ganz normales 16:9 Format, wie es zum Beispiel auch bei den kleinen iMacs genutzt wird. Und über "kein HDMI/Displayport/Mini-Displayport" kann man streiten. Der eine Adapter ist mir recht egal - und immerhin bleibt der Bildschirm auch kompatibel zu anderen Computern, wenn man mal ein fremdes Notebook o.ä. anschließt..

Microsaft

Blutapfel
Mit meinem FULL-HD 42" Fehrnseher bin ich von LG höchst zufrieden - sattes Schwarz etc. - also kann man generell LG Monitore nicht schlecht sprechen.
Nur als Anmerkuzng: Monitor /= Fernseher

Und über "kein HDMI/Displayport/Mini-Displayport" kann man streiten. Der eine Adapter ist mir recht egal - und immerhin bleibt der Bildschirm auch kompatibel zu anderen Computern, wenn man mal ein fremdes Notebook o.ä. anschließt..
Es ist weniger schlimm, einen Adapter nutzen zu müssen (es bleibt ja bei einem Kabel, das eingesteckt werden muss).
Wenn der Monitor einen HDMI-Eingang hätte, könnte man auch das Audio-Signal übertragen. Bei diesem Monitor muss man dazu ein weiteres Kabel anschließen. DVI überträgt nur Bildsignale. Im Falle eines fremden Notebooks bzw eines eigenen, was man häufig an- und abstöpselt eher nervig. Warum also den hier kaufen, wenn man es mit passenderen geräten deutlich bequemer hat?

fabischm

Zabergäurenette
mal im ernst... wer nutzt die Monitor-Lautsprecher?!

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Also ich nicht ;)
Also zu LG Monitoren:
Dieses Modell habe ich bisher weder privat noch beruflich im Gebrauch gehabt. Aber grundsätzlich halte ich die LG Produkte für die besten dieser Preisklasse.
Ich verstehe z.B. nicht was so viele Menschen an den SyncMastern begeistert, aber vielleicht ist das wie mit VW vs. Opel ...

der_dan

Jonathan
:D man bedenke, vor Jahren hätte man für diese Werte/ diesen Monitor noch 700< gezahlt :D finde ich ein Angebot dass sich sehen lassen kann!

druluc

Salvatico di Campascio
Bin aktuell auch am suchen nach einem "guten" Gerät in der Preisklasse. Für 14 Euro mehr gibts HDMI!