• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

LG Düsseldorf: Motorola XOOM verstößt nicht gegen Apple-Patente

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Wenn Apple ein Gerät in Deutschland oder am liebsten gleich in ganz Europa nicht mehr sehen will, wendet es sich meistens an die Richter in Düsseldorf. Obwohl das Gericht als besonders urheberfreundlich gilt, hat Apple lang nicht bei jeder Klage Erfolg. In Düsseldorf gelang es Apple das Samsung Galaxy Tab 10.1 für den deutschen Markt zu sperren, doch das Motorola XOOM bleibt, wie nun vor dem Landgericht entschieden wurde, auf dem Markt. Sowohl Apples Klage, dass XOOM verstoße gegen drei Geschmacksmuster, als auch Motorolas Gegenklage, Apples Geschmacksmuster seien ungültig, wurden abgewiesen. Nun könnte es vor das Oberlandesgericht, ebenfalls in Düsseldorf, gehen. Die Richter dort beschäftigen sich bereits mit dem Samsung Galaxy Tab 10.1N.
[PRBREAK][/PRBREAK]
(Danke, Macholiday)
ipad-xoom.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr*

Murer Reinette
Belebt meinst du oder? Obwohl, die Konkurrenz belegt auch das Geschäft, stimmt auch;).

mkr*

Murer Reinette
Zähl mir auf, was da kopiert wurde...

flash77

Dülmener Rosenapfel
Die sollen sich lieber mal verklagen, damit endlich die Push Mail wieder geht :D

crazy cat

Stechapfel
Zähl mir auf, was da kopiert wurde...

Na das 16:9 Format, was denn sonst? Dieses wird vielleicht mit dem New New iPad verwendet werden und wurde schon jetzt kopiert. Geht mal gaaaar nicht. Außerdem hat Motorola eine Front ohne Knopf an der Front-Seite kopiert. Ist doch eindeutig. Ebenso die beiden Stereo-Lautsprecher auf der Rückseite. 100% iPad like. Nicht zu vergessen die gummierte Antennenleiste, die sich längs über die Rückseite zieht und nicht von zwei Alu-Elementen umschlossen wird.

Alles kopiert. Mach doch mal die Augen auf! Sogar das Stylistic ST5112 wurde von Fujitsu Siemens dreist bei Apple kopiert. Diese Schweine! Wie können sie nur.....

• Like
Reaktionen: eichyl und Pascolo

eichyl

Rhode Island Greening
Alles kopiert. Mach doch mal die Augen auf! Sogar das Stylistic ST5112 wurde von Fujitsu Siemens dreist bei Apple kopiert. Diese Schweine! Wie können sie nur.....

Jap, oder der Compaq TC1000 oder der Knight Ridder alles dreist kopiert! Die waren sogar so dreist, es zu kopieren bevor Apple überhaupt die Idee dazu hatte, eine Antezedenzkopie sozusagen, Frechheit sowas! Eigentlich müsste auch Konrad Zuse verklagt werden weil er von Apple den ersten Computer kopiert hat!

Ich glaube ja fast, dass Apple der Chuck Norris der IT-Branche ist...

Zuletzt bearbeitet:

SnejK

Reinette de Champagne
Sogar beim Dreh (1966) der alten StarTrek folgen haben die das PADD vom iPad kopiert!!!! DREIST!

mausbaer

Seidenapfel
Das geht noch viel weiter zurück. Schon die Schreiber der Bibel haben bei Apple geklaut ;)

mausbaer

Seidenapfel
Noch viel früher meinte ich- Stichwort "Apfel":)

Aber Deiner war auch gut :)

Balkenende

Roter Winterkalvill
Im Grunde genommen ist schon der Urknall eine dreiste Kopie einer Kernel Panic :p

SnejK

Reinette de Champagne
… sollte man rückwirkend verbieten!