• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

leuchtende Multitouchclickwheels für die iPods ?

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.971
Das US Büro für Patente veröffentlichte einen Applepatentantrag der leuchtende Clickwheels mit Multitouchfunktion beinhaltet. Wie macnn berichtet sollen dabei Leuchtelemente unter dem Clickwheel angebracht werden und die Bewegungen der Finger auf dem Clickwheel optisch verfolgen bzw. mit Leuchteffekten sichtbar unterstützen.
Es sollen nicht nur einzelne Elemente auf dem Clickwheel die Position des Fingers durch Leuchten bestätigen, sondern auch die Bewegungen, die der Finger auf dem Clickwheel zurückgelegt hat durch ein Nachleuchten darstellen.

Auch die Bedienung des Clickwheels mit zwei Fingern wird auf den Patentzeichungen angedeutet. Ob, wann und wie diese Funktionen in die iPods (ohne touch) eingebaut werden ist, wie bei jedem veröffentlichtem Applepatent, unklar.

via macnn
 

Anhänge

  • 24-fig16.gif
    24-fig16.gif
    8,7 KB · Aufrufe: 511
Klingt nach mehr Stomverbrauch (=>bessere Akkus?)
 
Ooohhhhh....:-p:-p
Ich sehe schon die nächste iPod Generation.
 
Na ja... mich nervt dieses geblinke bei den Handys meiner Bekannten schon ziemlich... ob das dem iPod gut tut? Ich weiß ja nich...
 
Oh, und abgesehen von dem "Simon Says"-Spiel (das wäre doch wirklich cool, oder nicht?) könnte man dann natürlich eine Art "Knight Rider"-Licht drauf programmieren:
kitt_cat.gif
 
Nützlicher macht diese Funktion den iPod aber nicht :-o
Außer das man jetzt seine Fingerbewegung verfolgen kann per Touchscreenlicht ;-)
Bin mal gespannt auf die nächste iPod Generation :-)

Gruß, Gartenzwerg
 
Wenn Apple jedes Patent was es einreicht auch durchführen würde hätte Joshi einen epileptischen Anfall for Freude :D. Ich wage mal zu behaupten das Apple dies nicht in die iPods einbauen wird. Passt nicht zu ihrem Produktdesign.
 
ich rätsel auch etwas über die Zweckmäßigkeit dieses Features, klar nen Hingucker ist es aber macht es das Leben besser?