• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Letztes Macbook Pro mit Antiglare Display

Guenthaeae

Querina
Servus,

ich bin ein riesen Fan von meinem Antiglare Display bei meinem MBP Mid 10'.
Da dieses langsam aber sicher sich verabschiedet suche ich nach einer Alternative.

Welche Baureihe ist denn die aktuellste mit Anti Glare Display?
Oder haltet ihr mehr davon einfach ein ganz neues zu kaufen und dann eine Antiglare Folie drauf zu kleben oder doch lieber die Helligkeit immer auf maximal?

Bin gespannt :D

VG

Wuchtbrumme

Golden Noble
Das MacBook Pro 9.1 ist das letzte Modell mit dieser Option; 15 Zoll, CPU ist Ivy Bridge, Quadcore, Modelljahr 2012. RAM und Festplatte lassen sich noch selbst wechseln/erweitern, mit Super-Drive; Grafik ab dem mittleren Modell mit Geforce GT650M. Kostet gebraucht etwas über 1k Euro.

• Like
Reaktionen: Guenthaeae

larro

Querina
Ich würde jederzeit eins von 2012 den aktuellen Retinas vorziehen. (2011er würde ich meiden -> GPU Fehler)
Hab hier beide rumstehen und von der Leistung her ist das alte MBP, SSD vorausgesetzt, nicht viel schlechter.
Nur sind die mid 2012er mit mattem display äußerst rar...

Guenthaeae

Querina
Ich würde jederzeit eins von 2012 den aktuellen Retinas vorziehen. (2011er würde ich meiden -> GPU Fehler)
Hab hier beide rumstehen und von der Leistung her ist das alte MBP, SSD vorausgesetzt, nicht viel schlechter.
Nur sind die mid 2012er mit mattem display äußerst rar...

Merci, für den interessanten Input. Ich merke halt nur langsam, dass mein MBP Mid 10' den Geist aufgibt. Ladekabel kaputt, Lüfter wechseln lassen. Neuerdings stürzt mir das Teil 3x am Tag ab...
Wobei das vielleicht auch an der Software liegen kann?

Hat den jemand Erfahrung damit bei nem neuen Macbook einfach diese Antiglare Folien draufzuziehen?

Beste Grüße

Wuchtbrumme

Golden Noble
Abstürze beim 2010er Macbook Pro? Kann an Software liegen, auch am Serienfehler mit kaputtem Grafikchip (nvidia GT330M). Siehst Du, wenn Du im Kernel-Panic-Log etwas von "NVRM" oder Mux liest, ansonsten könnte es auch ein kaputter Akku sein - der ist ja nun auch schon gut abgehangen und deutlich über dem Alter, wo LiIon-Akkus chemisch verfallen. Du müsstest halt mal die Logs (kernel panic) und den Output von EtreCheck posten, dann kann man vielleicht mehr sehen.

Von Anti-Glare-Folien rate ich ab. Ist ja auch Blödsinn. Das Antiglare bisher bestand ja eben darin, dass man nichts vors Panel pappt; und mit Folien soll es nicht spiegeln und die Schärfe und Kontrast soll trotz Glasscheibe davor gut sein? Das geht nicht. Außerdem weisen viele Retinas ein sogenanntes Slaingate auf; da zersetzt sich die Schutzschicht vor dem Display - das sieht ja dann mal ***** aus. Wenn man dann ne Folie vor hat dann wird Apple garantiert behaupten, dass man das Problem selbst hervorgerufen hätte, obwohl das natürlich Blödsinn ist.