• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

letztes App-Update

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
152
Hallo,

VORGESCHICHTE
kommt für eine App ein neues Update raus, warte ich auf die ersten 10-20 Rezessionen (ich möchte meine Apps ja nicht verschlimmbessern lassen). Da können schon mal Wochen ins Land gehen, bis ich mich zum Update entscheide.
Aktuell haben ich sich durch diese Handling bei mir aktuell 73 App-Updates angesammelt , die nach einem Update verlangen.
Nun ist es passiert, dass ich auf Grund vieler positiver Rezessionen bei der App "Geofency" ein Update zuließ. Seitdem ist der Wurm drin, und ohne Einstellungsänderungen häufen sich falsche GPS-Einträge.

AKTUELL
Nun wollte ich auf dem iPhone im AppStore nach schauen, wann ich denn genau dieses Update geladen hatte und ob sich das mit dem Beginn der falschen Einträge deckt.
Leider kann ich nur 24 erfolgreiche Updates bzw. 12 Tage) zurück schauen. Geofency lag leider ausserhalb des sichtbaren Bereiches.

FRAGE
Gibt es eine Möglichkeit, bei den Updates weiter in die Vergangenheit zu schauen?

Gruß ... tc
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Nein. iOS 7 speichert nur die letzten 30 Tage.

Wenn Leute wie Du schon so genau auf die Wertungen und Versionen schauen, warum hältst Du Dir nicht die App-Dateien in der Version, die Du produktiv einsetzt, vor? Dann kannst Du viel früher updaten und bei Bedarf zurück kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
152
Hallo rootie,

huch, zurück kopieren? Da scheint mir einiges entgangen zu sein. Wie geht denn das ?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Naja Du hast ja Dein iPhone mit iTunes synchronisiert. Das heißt, dass in der Mediathek in iTunes auch all Deine Apps vorhanden sind. Mittels Drag&Drop kannst Du die Apps raus aus iTunes in ein Verzeichnis Deiner Wahl kopieren. Dort sind sie dann "sicher". Wenn ein Update Deiner App kommt, das Du nicht haben willst, löscht Du die aktualisierte App aus iTunes und kopierst die alte .ipa-Datei wieder per Drag&Drop in iTunes rein. Dann synchen und fertig.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du kannst Apps per iTunes laden, und wenn du die alte Version aufhebst (Time Machine macht das automatisch für dich) kannst du einfach per itunes wieder die alte Version installieren.

Edit: zu langsam.
 

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
152
Oh mann, das ist ja genial ... vielen Dank an euch Beiden ;)
Da hätte ich mir schon viel Ärger ersparen können.
Habe mir gerade mal alle Apps aufs NAS gerettet, gleich werden die noch nicht in iTunes vorhandenen Apps nachgeladen und ebenfalls "gerettet".

DANKE
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Könnt ihr mal Genau erklären wie das geht?
Vielen Dank
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Die Apps (*.ipa) liegen in

"Benutzer" --> Musik --> iTunes ---> iTunes Music --> Mobile Applications

Wenn du eine App auf dem iPhone aktualisierst und dieses dann mit iTunes synchronisierst wird die alte .ipa Datei mit der neuen Version überschrieben. Wenn du die alte Datei vorher woanders gespeichert hast (oder Time Machine das für die erledigt hat) kannst du die neue einfach wieder löschen und die alte in den Ordner schieben. Wenn du das iPhone jetzt wieder synchronisierst wird die alte Version wieder aufs Handy geschoben.

Zumindest war das "früher" so, ich hab mein iPhone aber schon gefühlte Jahre nicht mehr an iTunes angeschlossen. Ich denke nicht, dass sich da was geändert hat. Kannst ja einfach mal ausprobieren.