• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Letzte Hoffnung!!!! AirPort Extreme

Blitzblank

Golden Delicious
Hallo,

letztes Jahr hatte ich mir mal ein AirPort gekauft hatte es mal versucht aber hatte es nicht geschafft.
Und jetzt ist es wieder zeit wenn ich es nicht schaffe dann verkaufe ich es bei ebay.
So mein Problem ist.
Habe ein Siemens Modem von alice jetzt stecke ich es an den AirPort dann schmeißt er mir 2 Fehler Meldung.
1. keine Internet Verbindung

2. kein dns Server gefunden

wenn ich Modem mit Laptop verbinde (ohne AirPort Extreme) Internet ist da.

Was soll ich machen Brauch ich ein anderes Modem.

Ihr seit meine letzte Hoffnung.

Danke im Voraus.

MfG

blitzblank

alexthebandit

deaktivierter Benutzer
Hast du die airport in den BridgeModus geschaltet ? wenn nicht solltest du das mal machen.

Blitzblank

Golden Delicious
Da steht Aus ( Bridge Modus )

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 244

Marcel Bresink

Hochzeitsapfel
Da Du ein Modem hast, darf die Airport Extreme nicht im Bridge-Modus laufen. Die Router-Funktion muss eingeschaltet werden.

Hast Du schon die Alice-Zugangsdaten in die Airport Extreme einprogrammiert? Wenn nein, ist klar, dass Alice Dich nicht ins Internet lässt.

Blitzblank

Golden Delicious
Account Name habe ich unser Vorwahl und Telefon Nummer ohne Kennwort. Was soll ich sonst außer Bridge Modus machen??

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 186

Baergolas

Pomme Etrangle
Wenn das Siemens ein reines Modem ist, Bridge-Modus aus und DHCP+NAT einschalten. Irgendwann sollte ein Eingabemenu/Fenster kommen, wo Du die Zugangsdaten einträgst.

Blitzblank

Golden Delicious
Es ist ein Router so weit ich es recherchiert habe es ist ein Siemens C2 - 010-l

Marcel Bresink

Hochzeitsapfel
Nein, ein Siemens C2 - 010-l ist ein Modem.

Es gibt zwar technische Möglichkeiten, das Modem behelfsmäßig zu einem Einfach-Router zu machen (was mit fast jedem modernen DSL-Modem geht), aber solche Tricks dürftest Du wohl kaum verwendet haben.

Also nochmal: Bridge-Modus ausschalten. DHCP+NAT einschalten und danach die Alice-Zugangsdaten eintragen.

Blitzblank

Golden Delicious
Jetzt habe ich es auf DHCP+NAT eingestellt und jetzt habe ich 3 Fehler Meldungen das 3. ist kein PPPOE Server gefunden obwohl ich mein account Name eingegeben habe Kennwort haben wir nicht laut alice.

Ich glaube es ist hoffnungs los :(

Blitzblank

Golden Delicious
Oder kann mein Modem kaputt sein soll ich mir ein neues kaufen könnt ihr mir eins empfehlen

Blitzblank

Golden Delicious
Problem gelöst Fehler war mein Modem war kaputt jetzt ist alles ok