• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lesezeichen synchronisieren 2 Macs

tkreutz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.05.19
Beiträge
1.002
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. Lesezeichensynchronisation. Ich nutze zwei Macs - beide unter der gleichen Apple-ID und beide in der Cloud. Aber meine Lesezeichen sind nicht synchronisiert (s. Screenshot).

Meine Frage in dem Zusammenhang. Gibt es einen Weg, diese Lesezeichen mit Bordmitteln synchron zu halten, ich dachte immer, dass dies über die Cloud automatisch stattfindet, es scheint aber nicht der Fall zu sein. Bzw. kennt jemand den Sync-Dienst, den man ggf. dazu auch manuell anstoßen kann ?

Die Rechner sind ein MBP 13" unter Intel und ein MBP 14" mit einem M1. Unterschiede scheint es in der Subversion von Monterey zu geben.Von der Versionierung sind beide Systeme identisch. Monterey 12.1 und Safari 15.2 .

Danke.

Bildschirmfoto 2022-01-27 um 11.14.48.png
 

Promis

Schweizer Glockenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.372
In den "Systemeinstellungen/Dein Name (Apple-ID, iCloud, Medien & App Store)/Apple-ID/Apps auf diesem Mac, die iCloud nutzen" ist bei Safari ein Haken gesetzt?
 
  • Like
Reaktionen: tkreutz

tkreutz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.05.19
Beiträge
1.002
In den "Systemeinstellungen/Dein Name (Apple-ID, iCloud, Medien & App Store)/Apple-ID/Apps auf diesem Mac, die iCloud nutzen" ist bei Safari ein Haken gesetzt?

Super - dass war es - Danke, hätte ich nie dran gedacht.