• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lesezeichen Syn zwischen iMac und Laptop - wie?

äpfelchen22

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo,

ich suche ein Add-On oder was ähnliches wo ich folgendes machen kann:

ich verwende auf meinem iMac den Firefox (und ab und an auch Safari), und auf meinem Laptop unter Windows 7. Nun arbeite ich hauptsächlich am iMac und nutze das Laptop eher selten. Leider sind somit die Lesezeichen des FF unter Windows immer auf einem alten Stand, und die neu gespeicherten LZ vom iMac fehlen da natürlich. Nun suche ich ein Programm oder was auch immer womit ich wenn ich das Laptop verwende die LZ vom iMac synchronisieren kann, damit ich dort die gleichen aktuellen LZ verwenden kann. Ich habe mir Xmarks installiert, aber zum einen soll das ja eingestellt werden, zum anderen hat die vorhin versuchte Sync nicht geklappt. Ich habe auf dem iMac Xmark installiert und auf dem Laptop. Den Account habe ich auf dem iMac erstellt und mich damit auf dem Laptop eingeloggt und dann auch "synchronisieren" geklickt. Der grüne Balken lief auch und als es fertig war, waren leider noch immer die alten LZ auf dem Laptop und nicht die neuen auf dem iMac. Woran liegt das? Was kann ich machen?

Außerdem würde ich gerne auch auf dem iMac die LZ vom Firefox mit denen von Safari synchronisieren. Wie mache ich das am einfachsten?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke und Gruß!

lerner

Normande
In den Einstellungen von xmark kann man vom gerade benutzten Laptop die neusten Bookmarks via "upload" auf den xmark- Server schicken + dann am anderen Rechner synchronisieren. Dann sollte es klappen, dass die neusten Bookmarks auf beiden sind.

äpfelchen22

Danke schon mal für eure Antworten. Vorhin mußte ich leider feststellen, das Xmark leider die Lesezeichen vom Laptop auf den iMac synchronisiert hat und nicht umgekehrt. Jetzt hatte ich auf dem iMac die ganzen alten Lesezeichen vom Laptop und mußte diese manuell alle wieder löschen. Irgendwie funktioniert das nicht so wie es soll. Ich will ja nicht die LZ vom Laptop auf dem iMac haben sondern umgekehrt, da ich überwiegend den iMac nutze und somit auf dem iMac immer die aktuellsten Bookmarks habe.

@franz-ro: mit Firefox Sync kann man meines Wissens nur die LZ vom Firefox synchronisieren. Damit kann man aber leider nicht die vom FF mit denen von Safari synchronisieren.

trekmac

Stechapfel
Du hättest dir die Einstellungen von xmarks vorher ansehen müssen, bevor zu anfängst den Sync zu starten. Dann geht das auch korrekt.

äpfelchen22

Nützt aber auch nicht viel, da Xmarks ja bald eingestellt werden soll. Gibt's noch ne Alternative außer Firefox Sync, denn das kann ich ja für Safari nicht anwenden. Ansonsten mach es ich nach der herkömmlichen Methode mit "HTML exportieren und importieren".