• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Lesezeichen nicht gespeichert

Nadja_MacBook

Granny Smith
Hallo! Brauche dringend Hilfe!!!!!
(Ich habe Safari 6.0)
Sobald ich ein Lesezeichen anlege und Safari dann per cmd+Q schliesse und wieder öffne, sind alle Lesezeichen weg!
Und der ganze Verlauf auch!
Alles beginnt wieder von vorne!
Und das immer wenn ich Safari (neu) öffne..!
HILFE!…(habe schon alle Einstellungen gemacht..: verlauf nur manuell löschen etc..)

DANKE im voraus!!!! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sin

Prinzenapfel
Hallo Nadja,

ganz ehrlich, was machst du mit deinem Macbook? Ich habe schon einige Themen von dir mitgelesen, und vor allem, wie kommt dieser Rattenschwanz am Ende jedes deiner Beiträge zustande? Erst merkt sich Safari die Startseite nicht, jetzt nicht die Lesezeichen.

Kannst du es bitte nochmals mit allen Einstellungen versuchen (CMD + ,) und danach die Einträge aus der Konsole hier posten? Die findest du unter Programme -- Dienstprogramme -- Konsole. Und dann stell bitte auf ALLE MELDUNGEN um, kopiere die entsprechenden Zeilen am dem Neustart des Mac und poste sie hier. Bitte auf Erweitert Antworten klicken und die kopierten Zeilen zwischen die Codes (#-Symbol) packen.

Viele Grüße
sin

Nadja_MacBook

Granny Smith
Danke ^^…Das war aber schon vom ersten einschalten an so!
da kann ich null dafür!
...

sin

Prinzenapfel
Ich glaube dir ja, dass du das nicht bewusst eingestellt hast, aber trotzdem muss man das irgendwie abschalten können. Versuchs mal mit der Konsole.

sin

Nadja_MacBook

Granny Smith
ja das war ab dem ersten start (nach kauf)
bit
Einstellungen

bitte bisschen einfacher und genauer definieren?
ich bin 15

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nadja, kannst du dir bitte deine Beiträge anschauen und die unnötigen Zeichen löschen? Bei jedem deiner Beiträge ist ein Bearbeiten-Button, über den du deinen Beitrag ändern kannst.

Woher kommen diese Zeichen überhaupt? Fügst du den Text von irgendwo ein?

sin

Prinzenapfel
Es ist keine Schande, 15 zu sein.

Öffne den Ordner Programme. Dort gibt es einen Unterordner, der Dienstprogramme heißt. Den öffnest du auch. In diesem Ordner findest du ein Programm, das Konsole heißt. Auch öffnen.

Das Programm sieht so aus:

Anhang anzeigen 87219

Links oben habe ich mit einem roten Rechteck alle Meldungen markiert, diesen Reiter musst du anklicken. rechts in dem Feld, das bei mir weiß ist, findest du dann Text, den du mit CMD + C kopieren kannst.

Öffne dann hier das Antworten Fenster unten rechts mit "Erweitert." Dann findest du im Menü das Symbol #
Da klickst du drauf. Es erscheinen zwei Einträge : CODE Hier fügst du den Text mit CMD + V ein /CODE . Um das Wort Code sind eckige Klammer, die ich weggemacht habe, um den Text zu zeigen. Du lässt sie drin.

Viele Grüße
sin

Nadja_MacBook

Granny Smith
Ich meine aber jetzt das mit den Lesezeichen!
Das habe ich die ganze Zeit gemeint!
das war schon beim ersten Mac einschalten!

sin

Prinzenapfel
Deswegen ja die Konsole. Sie zeigt, was im Macbook schief läuft.

Ansonsten: Safari öffnen. Mit den Tasten CMD und , (Komma-Taste) ins Einstellungsmenü gehen, Einstellungen anpassen, fertig. Ich finde keinen Reiter, der es mir ermöglicht, gespeicherte Lesezeichen doch nicht zu speichern, daher kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.

sin

Nadja_MacBook

Granny Smith
ja ich habe keine Ahnung..
den verlauf speichert es acuh nicht

sin

Prinzenapfel
Ja, zur Lösung des Problems könnte beitragen, was in der Konsole gespeichert wird. Bitte befolge Post #7 und poste uns die Zeilen aus der Konsole!

Was hast du denn für ein Macbook? Ist es neu? Vielleicht hat es noch Garantie oder du kannst den Händler drüberschauen lassen.

Viele Grüße
sin

Nadja_MacBook

Granny Smith
Nadja, kannst du dir bitte deine Beiträge anschauen und die unnötigen Zeichen löschen? Bei jedem deiner Beiträge ist ein Bearbeiten-Button, über den du deinen Beitrag ändern kannst.

Woher kommen diese Zeichen überhaupt? Fügst du den Text von irgendwo ein?
Nein eben nicht

Einstellungen

§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
-
=
Backspace

Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]

Return

capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
'
\

shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift

English

Deutsch

Español

Français

Italiano

Português

Русский

alt

alt

Einstellungen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst den Beitrag auch nicht bearbeiten und die Zeichen löschen? Versuche doch mal bitte einen anderen Browser...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Mod Info

Ich gehe bei Lesezeichen mal von keinem Hardware Problem aus - und verschiebe ins richtige Forum...

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Könnte es sein, dass Safari in diesem Private-Browsing-Mode läuft? Nach solch einer Sitzung wird der Verlauf, die Cookies und dergleichen doch jeweils gelöscht. So vielleicht auch die Lesezeichen...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und keine mysteriösen Zeichen mehr. Perfekt. ;)