• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Lesezeichen im Safari komplett links abbilden wie im Firefox?

owoz

Idared
Hallo,
es gibt auf dem Mac im Firefox eine Sidebar-Funktion (cmd-B), die ich leider auf im Safari nicht abbilden kann. Nur deshalb nutze ich Firefox und nicht Safari (was für das Lesezeichensynchronisieren mit dem iPad schlecht ist). Und zwar möchte ich links in einer Leiste sämtliche Lesezeichen untereinander abgebildet haben. Man kann die Ordner schön aufklappen und sieht links ständig seine Lesezeichen und rechts bleibt feststehend "das Internet."

So ist ein Direktklick möglich und ich muss nicht erst in ein Menü. Im Safari geht das nur mit der neuen Leseliste....
Habe das im Safari also nicht gefunden. Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt?
Gruß und danke!
Oliver
PS: das Thema gab es zwar hier schon mal, war aber vor fünf Jahren....

Erunno

Tydemans Early Worcester
[fanboy]Features, die Safari nicht hat, braucht man auch nicht. Wenn Safari sie dann 5 Jahre nach allen anderen Browsers hinzufügt, sind sie totally awesome/revolutionary/done right.[/fanboy]

Ernsthafte Antwort: Eine Lesezeichenseitenleiste in Safari, die der von Firfox ähnelt, ist meinem Wissensstand nach momentan nicht möglich. Leider verweigert Apple Drittbrowsers wie Firefox, die nicht das mitgelieferte System-WebKit verwenden, den Zutritt zum iPad/iPhone App Store. Der alte Fuchs besitzt halt doch weiterhin Alleinstellungsmerkmale. Du solltest über Umwege dennoch die Lesezeichen zwischen Firefox und iPad synchronisieren können. Installiere doch Xmarks (http://www.xmarks.com/) sowohl für Firefox als auch für Safari/Mac, dann *sollte* es klappen (keine Garantieren, hab's nicht nicht ausprobiert).

owoz

Idared
Danke. Hätte ja sein können, dass es ein Addon für den Safaribrowser gibt, der das kann....