• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Lernsoftware fuer Grundschule fuer Mac und/oder iPad/iPhone

Elmstreet_Hunt

Erdapfel
Hallo,

kennt jemand eine gute Lernsoftware fuer das Grundschulalter?
Mein Sohn ist nun in die 1ste Klasse gekommen und vielleicht gibt es ein tolles Programm, was beim Lesen, Schreiben und Rechnen lernen unterstuetzt. Ob fuer den Mac oder iPad ist egal. NOTFALLS geht auch Windows (dank Parallels :innocent:)

Gruss

Niels

Seskahin

Gala
Hi,
wie wäre es mit "Matheland"?
Das ist zwar nicht gerade das Neuste Spiel, aber auf Windows 7 via Parallels sollte das funktionieren. Das ist eben Mathematik in einem nett gemachten Spiel verpackt. Ist recht abwechslungsreich und lustig das Ganze. Da es auch schon älter ist, ist es auch günstig zu bekommen.

Andere Programme fallen mir leider gerade nicht ein.
Ansonsten kannst Du auch einfach mal in eine Bücherei gehen, die haben früher auch immer viel Lernsoftware für Grundschüler zum Ausleihen gehabt (zumindest die "Hamburger Bücherhallen" hier)

Hoffe das hilft einigermaßen :)

musica

Schöner von Nordhausen
Oh, da gibt es ganz viel.
guckst Du hier: http://www.schule-apps.de
Da wird auch eine kleine Bewertung angegeben.

in Mathe kenne ich mich etwas aus.
Man sollte keine Spiele nehmen, wo dauernd was ablenkend aufpoppt und auch die Spielzeit begrenzen. ;)
www.2x2is4.net ist gut

Elmstreet_Hunt

Erdapfel
Danke fuer die Tips :) Ich werde gleich mal auf den Seiten gucken!
Mein Sohn benutzt sehr gerne das iPad, daher waere natuerlich ein App dafuer perfekt! :)

sisko_disko

Erdapfel
Hi,
unter UK-app-blog.blogspot.de findest Du sehr viele Apps, die in Kategorien eingeteilt sind und teilweise sind Videos von YouTube verlinkt, welches Deine Kaufentscheidung erleichtern kann.
Sisko