• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

leopard: quick look plugins?!

m0kum

Ribston Pepping
hi zusammen,

gibt es neben dem colorxml (ColorXML QuickLook 1.0 - MacUpdate) schon weitere plugins für quick look? ich hätte gerne eines für illustator (.ai, .eps, ...) -files. weiß da jemand mehr? in expression media von ms zum beispiel funktionieren diese filetypen ja auch in der preview ansicht.

grad noch ein plugin für flash flv gefunden (http://homepage.mac.com/xdd/software/flv/)

Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Gibts denn irgendwo Infos zur Entwicklung von QuickLook-PlugIns? Hab auf die Schnelle nix gefunden, fände das aber ganz interessant. Laut Apple wäre das doch so gut dokumentiert undso?

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Besten Dank - wenn ich mich auch dem Teil hinter dem Komma nicht unmittelbar anschliessen kann ;)

m0kum

Ribston Pepping
vektoren werden doch ähnlich wie pdfs gerendert... von daher sollte es doch nicht soo schwierig sein, diese funktion zu integrieren!?

Bier

Pomme au Mors
lol... das sind immer die Besten... "So schwierig sollte das nicht sein... " bla bal bla...

• Like
Reaktionen: 1 Person

kammerflimmern

Meraner
.webarchive ist wohl überfällig, wobei Plugin? Apples verdammte Pflicht und zwar jetzt sofort.

space

Neuer Berner Rosenapfel
Was .ai, .eps und weitere Adobe-Formate anbelangt, so scheint der Adobe - Apple Twist wohl dafür zu sorgen, dass so schnell kein Adobe Quick Look Generator erscheinen wird (Wäre aber schön, wenn ich mich irre)

Diese Dateien müssen von der OSX- Vorschau umgewandelt werden … um sie in Quick Look zu betrachten, also neu (als PDF) abgespeichert werden.
Das bedeutet, Du müsstest von jeder dieser Dateien zwei Versionen speichern :(

.webarchive ist schon ärgerlich. Aber auch da liegt ein OSX eigener Knieschuss vor.
Du kannst (hoffentlich nur als vorübergehende Lösung) deine Webseiten als .html speichern, oder aber als PDF. Letzteres sieht dann in Quick Look auch ganz gut aus.

Also noch braucht man "Notlösungen" …
Ich hatte hier ein kleines Script gepostet, welches ich für mich gebastelt hatte und mir einige Dateiformate, welche noch nicht unterstützt werden, trotzdem in Quick Look anzeigt…

Gruss

kammerflimmern

Meraner
Was .ai, .eps

.webarchive ist schon ärgerlich. Aber auch da liegt ein OSX eigener Knieschuss vor.
Du kannst (hoffentlich nur als vorübergehende Lösung) deine Webseiten als .html speichern, oder aber als PDF. Letzteres sieht dann in Quick Look auch ganz gut aus.

Also noch braucht man "Notlösungen" …
Ich hatte hier ein kleines Script gepostet, welches ich für mich gebastelt hatte und mir einige Dateiformate, welche noch nicht unterstützt werden, trotzdem in Quick Look anzeigt…

Gruss

Den .html Weg gehe ich jetzt bzw aus anderen Gründen (halt Knieschuss) schon länger. Habe, leider, noch einiges an .webarchive Files herumliegen, die mit QuickLook natürlich bestens gesichtet werden könnten.

Danke für die anderen Dateiformate!

Bier

Pomme au Mors
Hat jemand schon was gefunden mir aktivem Syntax Highlighting bei Programmcode?