• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Leopard, iChat und ICQ

Herr Henrichs

James Grieve
Hallo, Guten Tag.

Ich habe auf meinem MacBook seit einigen Stunden Leopard drauf. Nun wollte ich meinen ICQ-Account bei iChat einrichten. Leider kommt keine Verbindung mehr zustande. Ich werde immer aufgefordert, Benutzername und Passwort einzugeben, weil da wohl irgendwas falsch sei. Jedoch funktionierte es so unter Mac OS X Tiger. Woran kann das liegen?
Bei Adium funktioniert es ohne Probleme. Es wäre mir ja auch eigentlich egal, aber die Datenübertragung über Adium ist bei mir problematisch... :(
die Schwierigkeiten haben sich bei iChat auch durch Chax nicht gelöst.

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße,
Herr Henrichs

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Ein Programm das ICQ hundertprozentig unterstützt existiert für Mac OS X leider (noch) nicht. Adium ist dennoch mit Abstand das beste und empfehlenswerteste Programm wenn man darauf angewiesen ist, ICQ zu verwenden. Mit der iChat/Chax Kombination wurde ich auf Dauer nicht glücklich - zu vieles läuft nicht so wie es sollte. Doch Adium wird kontinuierlich verbessert. Der Dateitransfer klappt auch - meistens ;).

Warum der Login bei iChat nicht klappt erschließt sich mir aber auch nicht...

.zerlett

Angelner Borsdorfer
einen sehr empfehlenswerten icq-client für den mac findet man auch >>hier<<;
sogar die dateiübertragung funktioniert. ... ;)

Nordlicht

Cox Orange
Hallo aus Hamburg,

auch ich benutze am liebsten iChat, habe aber einige ICQ-Kontakte. Hier gibt es machmal Probleme mit der gegenseitigen Sichtbarkeit. Ist irgendwo für Dummies dokumentiert, mit welchen Schritten mal eine einwandfreie Funktion sicherstellen kann? Und stimmt es, dass die ICQ-Leute auch eh nur über den "Umweg" der AIM-ICQ-Kompatibilität zu kontakten werden?

Adium gefällt mir als Alternative nur bedingt (oft Probleme auch bei Datei-Übertragungen), zumal ich nicht unnötig viel Software zusätzlich brauchen möchte.

Und wo wir gerade dabei sind: gibt es eine Perspektive für iChat und Yahoo-Kontakte?

Mit dankbaren Grüßen
Stefan