• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Leopard Firewall - freigegebene Windows-Ordner

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Hallo erstmal
Also: Ich hab mein MBP und die alte Windows(XP)-Dose beide an meinem Router dran.
Als am Mac noch der Tiger lief, konnte ich auf die freigegebenen (also "gesharten") Ordner auf meiner Dose problemlos zugreifen, auch bei aktivierter Firewall.
Seit dem Leoparden werden die Ordner aber nur noch angezeigt, wenn ich die Firewall auf "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" gestellt hab. Sprich: jedes mal wenn ich auf meine Dose zugreifen will muss ich meine Firewall reaktivieren. Und das muss auch so bleiben solange ich darauf zugreifen will.
Meine Frage: Wie kann ich einstellen, dass ich auf die Dose zugreifen kann ohne die Firewall zu deaktivieren?
In diese Liste mit den Programmen die die Firewall zulässt kann ich ja nur Programme eintragen. Und selbst wenn nicht, war ich bisher zu blöd dafür.
Hoffe ihr könnt mir helfen
lg
Karim