• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Leopard auf mac Tiger 10.4.11 für bootcamp/windows

yil

Erdapfel
hallo,

ich hab ein Mac Tiger 10.4.11 und möchte Windows XP auf mein Macbook laden.
Aber dazu benötige ich erst mal den Leopard für mein Mac sagte man mir...
gibt es ein Link, wo ich mir das runterladen kann?

Macbeatnik

Golden Noble
Leopard(10.5.x) musst du kaufen, gibt es aber vermutlich nur noch über Plattformen wie eBay.
Dein Rechner(welchen Mac hast du denn?) sollte auch Snow Leopard können, das ist das neueste OS X (läuft nur noch auf IntelMacs), das gibt es bei jedem AppleHändler zu kaufen, kostet ca.30€.

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
30€ für ein Betriebssystem?

Das ist nicht viel. War das nicht nur das Update? (Die gehen doch nur über eine Version Leopard->Snow Leopard oder?)

LG Roland

Macbeatnik

Golden Noble
Die Kaufversionen laufen ohne Leopard Vorinstallation.

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Geil :-D

Ich mein, ich hab Windows 7 auch über die Schule für 60€ bekommen, und Linux sowiso gratis oben.

Aber man hat als Windows-User halt nur so im Hinterkopf, dass Apple so hochpreisig ist. Da dachte ich schon an die 100€ und aufwärts für ein Betriebssystem.

JvW

Kaiser Alexander
im Prinzip ist das auch so: Regulär kostet der SL 130 (?) Euro in der Kaufversion - nur für Umsteiger von Leopard war das "Sonderangebot". Steht so in der Lizenz. Unabhängig davon, dass es funktioniert, auch wenn man keinen Leopard hat (worauf du dann verzichtest ist a) das wohlig-warme Gefühl, korrekt gehandelt zu haben und b) iLife in der (noch) neuesten Version)

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
aso.

na ja, wer braucht ein wohlig-warmes Gefühl? Das hat man ja eh schon, wenn man merkt das da kein Windows auf dem Rechner ist.

Bzw. Wenn ich jetz ein MacBook kauf, und da SnowLeopard oben ist. Und dann kommt sagen wir mal eine neue iLive Version raus, und ich kauf das Update um 29€ auf die dann aktuelle Version. Hab ich dann noch das iLive zu zeiten von SnowLeopard?

Ist jetzt etwas verwirrend geschrieben, aber besser fällts mir nicht ein.

LG Roland

landplage

Admin
AT Administration
(worauf du dann verzichtest ist a) das wohlig-warme Gefühl, korrekt gehandelt zu haben und b) iLife in der (noch) neuesten Version)

Bzw. Wenn ich jetz ein MacBook kauf, und da SnowLeopard oben ist. Und dann kommt sagen wir mal eine neue iLive Version raus, und ich kauf das Update um 29€ auf die dann aktuelle Version. Hab ich dann noch das iLive zu zeiten von SnowLeopard?
Ich hoffe zu erhellen: iLife ist kein Bestandteil von OS X. Egal, welche Version Du nachträglich kaufst, Du hast nur das iLife, das ursprünglich auf Deinem Mac vorhanden war. Ein neueres Paket muß Du gesondert nachkaufen (um die 70 Euro, glaube ich).

yil

Erdapfel
danke für eure antworten...
die daten von meinem mac :

Mac OS X Version 10.4.11
Prozessor: 1.83.GHz Intel Core Duo
Memory: 512 MB 667 MHz DDR2 SDRAM

Modell: 2006

leider sagten die mir vom mac store:,
das ich auch zu wenig memory hab: 512 MB...(ist schon wenig,
obwohl ich gerade mal etwas mehr als die hälfte besetzt habe).
also sollte ich erst den Speicher erweitern bevor ich mir den Leopard installiere...