• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Leistungsfähiger USB-C-Adapter für macBook Air 2020?

go4java

Bismarckapfel
Hallo zusammen,
ich habe meiner Tochter fürs Studium ein neues macBook Air neuester Generation (M1 Chip) gekauft - ist ja eine Investition in die Zukunft...
Nun suche ich noch einen guten Adapter für den USB-C-Port, der folgende Anforderungen erfüllen sollte:
- Anschluss von Speicherkarten
- Netzwerk/LAN Gigabit
- mehrere USB 3.0 Ports
- Powereingang auch für den mac
Und nun zum Thema HDMI. Ja, das muss auch sein. Zuhause mindestens 1 weiteren Monitor anschließen und jeweils andere Applikationen sehen (nicht nur 1:1 spiegeln). Geht das auch mit 2 Monitoren, so dass man praktisch 3 verschieden Applikationen auf 3 Monitoren (inkl. mac) sehen kann?
Und welchen Adapter benötigt man dafür?
Vielen Dank und Gruß

froyo52

Weißer Winterkalvill
Es lässt sich bekanntermassen nur 1 Monitor extern betreiben. Somit wäre das Air eine Fehlinvestition.
Zum Thema Adapter existieren hier schon einige, recht aktuelle Threads.

• Like
Reaktionen: go4java

go4java

Bismarckapfel
Danke, momentan braucht sie keinen zweiten Monitor - eher mal eine externe Maus.

Promis

Schweizer Glockenapfel
Ich selbst habe die Kensington SD5700T Thunderbolt 4 Dockingstation an meinem Air und bin zufrieden damit. Aber ich denke da gibt es einige andere, die deine Bedingungen erfüllen und auch günstiger und lieferbarer sind.

• Like
Reaktionen: go4java