• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

leises Summen bei zu viel Content?!

  • Ersteller Member 131307
  • Erstellt am

Member 131307

Gast
Hallo zusammen,

ich habe gestern als ich im Internet rumgestöbert hab eine seltsame Feststellung gemacht.
Ich bin bei Wikipedia auf eine Seite gestoßen die Randvoll war mit Text und immer wenn ich so gescrollt habe das damit der ganze Bildschirm damit gefüllt war hat mein iMac ganz leiste angefangen zu Summen. Der Ton war schon ziemlich grell aber trotzdem leise.

Habe es dann selbst noch mal mit selbst erstellten Textdokumenten ausprobiert und das gleiche Phänomen festgestellt.
Bei ganz normaler Umgebungslautstärke hört man das garnicht und es stört mich auch nicht weiter. Es ist mir nur gestern Nacht aufgefallen da es ganz extrem leise bei mir im Zimmer war.


Trotzdem die Frage woran kann das liegen? Kommt das von der Grafikkarte weil die sich so sehr anstrengen muss wenn der komplette Bildschirm mit Text gefüllt ist? So würde ich es mir zumindest erklären.


Danke!