• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[SE] Leises Klackern im Gehäuse des SE normal?

Bramefield

Idared
Registriert
31.08.16
Beiträge
25
Hallo,

ich habe nun endlich mein iPhone SE erhalten. Beim Auspacken stellte ich jedoch fest, dass es ein Klackern innerhalb des Gehäuses gibt. Man kann es hin und wieder hören wenn man das Gerät von seiner Liegeposition auf dem Schreibtisch in die Hand nimmt. Und man kann es immer hören, wenn man auf der Rückseite sanft gegen das Apfel-Logo tippt. Es hört sich so an als ob da irgendein kleines Bauteil locker wäre. Bisher funktioniert jedoch alles. Auch das Gyroskop (sofern es an dieser Stelle verbaut ist) funktioniert einwandfrei.
Habt ihr das bei euren Geräten auch?
Ich hab es schon versucht im Apple Store nachzustellen, aber da ist die Umgebungslautstärke leider zu laut.
Und ich meine dass ich dieses Klackern bei meinem vorigen iPhone 5S nicht hatte.

Gruß aus Hamburg
 

necrozide1984

Tokyo Rose
Registriert
29.08.16
Beiträge
71
Also abgesehen vom Powerknopf klackert bei meinem, am Samstag ausgepackten IPhone SE absolut garnichts. Auch nicht wenn ich leicht oder auch stark auf den Apfel tippe
 

necrozide1984

Tokyo Rose
Registriert
29.08.16
Beiträge
71
Einfach mal beim Hochnehmen bzw "Schütteln" den Powerknopf festhalten
 

Franziska

Eifeler Rambour
Registriert
24.09.13
Beiträge
591
Das 5s und das SE klappern beide. Jedes Gerät das ich selbst hatte und auch mein Mann.
Das ist einer der Gründe warum ich kein SE mehr will. Mich nervt das. Beim 6 er klappert nichts
 

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Auch ich höre nur den Power Knopf klappern, beim Festhalten klappert nichts weiter.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Das ist die Kameralinse, vollkommen normal und auch schon zig mal hier im Forum behandelt.
 

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Scheint aber nicht bei jedem Gerät zu sein?
Leider habe ich es noch nicht geschafft bereits vorhandene Threads zu dieser Thematik zu lesen, schaue aber gleich danach.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Also mir ist noch kein Gerät untergekommen, bei dem das nicht auftritt.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Hatte mich nur gefragt denn wenn ich der Power Knopf meines se mit der Finger fixiere, dann mein Gerät schüttel, klappert nichts.
Das leichte klappern kommt zumindest bei mir nicht aus Richtung der Kamera sonder aus Richtung des Power Knopfes.
Das Klappern ist so minimal, das ich schon schütteln muss, unter normaler Nutzung ist nichts zu hören.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Powerbutton meinte ich. ;)
 

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
...:confused:
Ich meine jetzt den Knopf oben, mit dem man das Phone in die Sedierung legt..., nicht das Bullauge unten... oder verstehe ich jetzt was falsch? *Durcheinander bin gerade...*
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77

Ohhh..., herzlichen Dank für die Linksammlung, das ist ja lieb Martin...:D
Die lese ich mir durch.
 

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Also wirklich stören tut es mich nich uumal ich wirklich ganz nah mit dem Ohr heranmusste um das leise klacken überhaupt zu hören.
Wenn ich es normal nutze usw. Klackert da nichts weiter.
Ich kann da sehr gut mit leben, meine Knochen klackern da lauter.