• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Left 4 Dead 2 uncut ?

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Hey Leute!
Nachdem ich mal wieder Shaun of the Dead geguckt hatte bekam ich richtig Laune mal ein Zombie Shooter zu zocken.. Doch leider war die Steam L4D 2 Version die ich heruntergeladen hatte cut... :(
Meine Recherche zum Umstellen dieses "Kunstfehlers" ergab eine Änderung gewisser .txt und .inf Dateien im Library/ApplicationSupport/Steam Ordner.

(Vgl.
Code:
Du hast die Left 4 Dead 2 Cut Version? Möchtest aber uncut spielen?
Kein Problem, ändere dazu einfach in folgenden zwei Dateien (mit einem Texteditor öffnen!) die Zahl 5xx zu 510:

C:\Program Files\Steam\steamapps\common\left 4 dead 2\steam_appid.txt

und

C:\Program Files\Steam\steamapps\common\left 4 dead 2\left4dead2\steam.inf

Starte Left 4 Dead 2 nicht über Steam sondern über die "left4dead2.exe" in:

C:\Program Files\Steam\steamapps\common\left 4 dead 2\left4dead2.exe

Zur Erleichterung lege eine Verknüpfung der "left4dead2.exe" auf deinem Desktop an.
(Dazu: Rechtsklick -> "left4dead2.exe" -> Senden an -> Desktop).
Das war alles.
Viel Spaß mit der Uncut Version von Left 4 Dead 2.

PS.
Ihr könnt somit nur mit Spielern spielen, die auch mit der AppID 510 spielen.
Deshalb laded alle eure Freunde ein, die auch mit der AppID 510 spielen.
Somit wird diese Community stäts wachsen!
http://steamcommunity.com/groups/L4D2_Uncut_AppID_510 )

Doch der letzte Schritt, die .exe (-.-) zu starten, fällt für uns Mac User ja raus... :/
Ich hoffe doch sehr dass mir hier jemand weiterhelfen könnte.. ? :)

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Ist das Pendant zu .exe auf dem PC nicht .app auf dem Mac?

Ob die Lösung allerdings auf dem Mac funktioniert bezweifle ich.

Was heißt übrigens "die Steam L4D2 Version, die ich heruntergeladen hatte"? Die deutsche Version ist halt cut.

Du könntest Dich freundlich an den Steam-Support wenden, Ihnen die Sache erklären und hoffen, dass es eine Rückerstattung gibt. Bevor das Game damals herauskam, hatte ich es auf Steam vorbestellt und hatte somit 'early access' auf die Demo-Version. Als ich feststellte, dass die Gegner sich nach einem tödlichen Treffer buchstäblich in Luft auflösen, bevor Sie den Boden erreichen (sic!), hatte ich ein Support-Ticket eröffnet und schlussendlich eine Rückerstattung bekommen.

Ich hatte mir die Retail-Version dann uncut in Österreich bestellt. Eine zweite Möglichkeit ist es, sich das Spiel von einem Freund aus einem Land, in dem es uncut ist, über Steam schenken zu lassen. Das Spiel ist dann auch über einen deutschen Steam-Account uncut.

Und mal so als Tipp für die nächsten Einkäufe auf Steam: Ist ein Spiel cut, so befindet sich (in der Regel) auf der Steam-Shopseite des Spiels ein orangefarbener Kasten mit dem Inhalt: "Gewaltgemindert: Gewaltgeminderte Version".