• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

"Leere" Windows Partition geloescht: Windows bootet nichtmehr

hohes E

Golden Delicious
Registriert
04.02.10
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe Win XP via Bootcamp installiert.
Ich hatte 2 Win-Partitionen, die eine mit den ganzen daten drauf, die andere War komplett leer, sowohl wenn ich ueber Windows nachgeschaut habe, als auch wenn ich ueber mac daruf zugegriffen habe, s waren auch keine versdteckte Dateien darin:

Also habe ich die Partition geloescht. Seitdem bootet Windows nichtmehr...

Was habe ich falsch gemacht, bzw wie kann ich Windows wieder zum laufen bekommen?

Danke schonmal fuer die Hilge

LG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Wie hast du die Partition gelöscht und womit hattest du die 3. Partition erstellt.
 

hohes E

Golden Delicious
Registriert
04.02.10
Beiträge
7
Hallo, tschuldigung fuer die spaete Antwort...
habe jetzt alles moegliche probiert, hat aber nichts funktioniert, also habe ich windows einfach neu via bootcamp neu installiert! vorher allerdings via winclone ein abbild von der Partition gemacht, wegen den installierten Programmen etc.

geloescht hatte ich die partition mittels festplattendienstprogramm. erstelle habe ich die garnicht, die war schon erstellt, aber wie gesagt "scheinbar" ohne Funktion (habe das teil MBP vor Zeiten gebraucht gekauft)...

Jetzt ergibt sich allerdings ein neues Problem( es wird etwas kompliziert jetzt)

also, ich habe den Wincloneklon genommen und auf ne leere, mit bootcampassi erstellte, win partition aufgezogen. funktionierte natuerlich nicht... also habe ich den klon auf ne externe Festplatte aufgezogen, und davon dann, von neu installiertem Windows aus, ein image erzeugt( genauer nur von dem Programmordner und dem Documents und Settingsordner).
Die Programme werden jetzt unter "Start" angezeigt, lassen sich aber nicht ausfuehren, mit der Meldung dass eine erneute Installation helfen koennte.(die genaue meldung muss ich nachschauen, ist jetzt aber nicht sehr helfend vom Inhalt, wie ich finde...)
Die Frage nun:
Ist dass auf diesem Wege so ueberhaupt moeglich oder hilft wirklich nur eine neue Installation der Programme bzw.
gibt es alternative Wege, die Programme wieder zum laufen zu bekommen

viele Gruesse und danke schonmal
hohesE
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
-mit Bootcamp erzeugte Partitionen sollte man möglichst auch wieder mit Bootcamp löschen( geht über den Start des BootCampAssi und dann -zu einer MacPartition zusammenführen oder ähnlich wählen
-Zu WinClone kann ich nur wenig beitragen, habe noch nie Windows auf Macs genutzt, aber das Programm sollte eigentlich selbsterklärend sein und zumindest bei Freunden hatte es keine Probleme damit gegeben.
Sorry das ich nicht mehr helfen kann.
 

hohes E

Golden Delicious
Registriert
04.02.10
Beiträge
7
danke fuer die schnelle antwort.

winclone funktioniert super, nur in meinem falle eben nicht, da das Original des Klons ja vorher schon net funktierte.


Mein Problem hingegen ist nun, dass ich von dem o.g. Winclone (auf ner Exterenen FP) images erzeugt habe, um dann auf dem neuen Windows die alten Programme wiederherstellen zu koennen!
funktionerit ja aber leider nicht, wie oben beschrieben.

lg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Ich denke, das hängt aber mit Win Zusammen, dort kann man Programme nicht unbedingt einfach aus einer bestehenden Installation auf eine andere verfrachten, aber wie gesagt gefährliches Halbwissen meinerseits, aber an die Daten kommst du doch noch ran, die sind doch eh wichtiger als die Programme, die kannst dui ja von den InstallMedien wieder installieren, wichtig wären doch die eigenen Daten und die solltest du ja wiederherstellen können.