• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ledertasche für 15 Zoll MBP usw.

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Hallo zusammen,

ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einer hochwertigen Ledertasche in der ich ein 15 Zoll MBP, einige Unterlagen usw. transportieren kann. Ich bin jetzt durch Zufall bei Amazon auf folgende Tasche gestoßen.

http://www.amazon.de/Visconti-East-...tasche/dp/B004053BWA/ref=cm_cr_pr_product_top

Vom Stil her ist die Öl-braune Version genau das was ich suche. Jedoch bin ich mit den Inlays nicht so zufrieden. Es gibt kein richtiges Laptopfach das etwas ausgekleidet ist damit der Laptop nicht verkratzt. Zudem ist das angegebene Innenmaß knapp 10 mm zu klein für ein 15 Zoll MBP.

Kennt jemand von euch eine Tasche die vom Stil so ist wie die Visconti aber folgende Kriterien erfüllt:
- extra Fach für 15 Zoll MPB
- ein Fach für das iPad (das wäre ein Traum)
- hochwertiges Leder
- Farbe ähnlich zu dem Öl-braun

Meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei 200 EUR.

Es wäre toll wenn ihr mir bei der Suche helfen könntet.

Vielen Dank!

FiveEcco

Salvatico di Campascio
@cham: Die hatte ich auch schon gefunden. Leider gibt es von der die dunkle Variante nicht mehr. Die helle gefällt mir da nicht so gut. Und das orangene Inlay ist auch nicht so mein Fall. Ist echt schwierig…
Welche ich auch gerade noch gefunden habe ist die:
http://www.amazon.de/BANANI-Umhänge...TF8&coliid=I3NXFB1B6EEIYS&colid=11XC3I262A9NY

Kennt jemand zufällig die Verarbeitungsqualität von Bruno Banani Taschen und die Qualität des verwendeten Materials?

@keine Ahnung: Vielen Dank für den Link. Leider habe ich keine gefunden die mir gefällt. Mir ist es wichtig das die Tasche äusserlich schlicht wirkt. Keine Schnallen, Reissverschlüsse etc.

keine Ahnung

Winterbanana
Nein, leider nicht. Aber bei dem Modell haperts an den Innenfächern, so wie es aussieht (für iPad etc.).

keine Ahnung

Winterbanana
Ich vermute, das Problem bei der Suche liegt im Begriff "Notebooktasche" und "Laptoptasche". Hier liegt der Schwerpunkt gewöhnlich auf dem Notebookfach mit etwas Platz drumrum. Wenn man eine Tasche mit Notebookfach, aber auch weiteren Fächern und Verwendungsmöglichkeiten sucht, sollte man die Suche auf Begriffe wie Messenger Tasche/Bag, Schultertasche u.a. ausweiten.

FiveEcco

Salvatico di Campascio
@ keine Ahnung: da hast du Recht, viele Fächer hat sie nicht.

Die Suche hatte ich auch schon ausgeweitet. Messenger Bag, Kuriertasche etc.

Ich hatte mir auch schon überlegt eine Tasche anfertigen zu lassen, aber ich denke da komme ich mit 200 – 300 EUR nicht weit.

cham

deaktivierter Benutzer
Hast du inzwischen etwas gefunden?
Ich bin aktuell auch etwas am stöbern in diesem Bereich.