• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

LED LENSER P7 - hat die einer von euch?

MrNase

Champagner Reinette
Hey ho!

Heute ist meine LED LENSER P7 gekommen und eine Sache wundert mich.

Vielleicht hat ja einer von euch diese Taschenlampe und kann mich beruhigen:
In den Power-Modus komme ich ja, wenn die Lampe ausgeschaltet ist und ich den Knopf drücke und gedrückt halte.
Ich kann nun aber beim besten Willen keinen Unterschied zwischen dem normalen Modus und dem Power-Modus erkennen.

Bei 100% zu 130% müsste man doch etwas merken, oder nicht?!

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Auch wenn es nicht zum Thema passt, aber hättest Du gleich in SureFire, Fenix o.ä investiert hättest Du wohl keinerlei Probleme gehabt ;)

Edit: Bei meinen Lampen muss das Lampengewinde für den Power Modus ganz zugedreht sein.
Für die normalen Modi hingegen muss es 1/2 Umdrehung aufgedreht werden.
Vielleicht hilft es?

loop

Apfel der Erkenntnis
Jo, bei Fenix gibts wirklich gute Lampen zu erschwinglichen Preisen, SureFire würde ich eher in die Oberklasse setzen aber was gutes kauft man ja eh nur ein mal. ;)

Ich hatte auch mal eine LED Lenser und war nach nem halben Jahr schwer enttäuscht das die Leuchtkraft stark abgebaut hatte.
Ich schwör auf Fenix, preislich im Rahmen, gute Qualität und das wichtigste - gleichbleibend hell.

markthenerd

Cellini
Ich habe diese Shurefire und die Led Lenser P 7.

Bei der P 7 ist der Stromsparmodus etwas anders zu schalten als bei der Shurefire. Man muss 2 x ganz durchdrücken, bei der Shurefire nur leicht andrücken.

Und eine Led Lenser braucht den Vergleich mit einer Fenix nicht zu scheuen.

loop

Apfel der Erkenntnis
dann schmeiß deine Lenser und ne Fenix mal ins Wasser (ich meine n' vollen Eimer, kein Spritzwasser) oder vergleich mal die Wandstärken oder Gewinde und schau dir beide Taschenlampen nach nem Jahr im Einsatz an, die Fenix wird immer gewinnen. LED Lenser ist für mich teures Kinderspielzeug in schönen Geschenkverpackungen.

MrNase

Champagner Reinette
loop: Vielen Dank für deine Meinung die mir leider bei der Lösung meines Problems nicht weiterhilft. :)

markthenerd: Wobei die Schaltung bei der P7 irgendwann mal auf Kundenwunsch geändert wurde. Vormals gab erst der Sparmodus und dann der normale Modus, das ist nun vertauscht worden.

markthenerd

Cellini
NB:

Sehr günstige Lampen bester Qualität gibt es z. B. von iTP, der Zweitmarke von Olight.