• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

LED Cinema Display 27 Zoll (24 Zoll) an XBox360 oder PS3

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Hallo Leute,

da ich mir demnächst ein Cinema Display 27 zulegen will und schon Wochen lang nach einer Lösung suche wie man eine XBox360 an den Mini Display Port drankriegt habe ich nun endlich einen passenden Konverter entdeckt. Er ist von der Firma Atlona und heißt AT-HD620.
Da ja die anderen Konverter wie z.B. von Dr.Bott nicht funktionieren.

Hier mal der Link zum Konverter: http://www.atlona.com/ATLONA-HDMI-MINI-DISPLAYPORT-TO-MINI-DISPLAYPORT-SCALER-AND-SWITCHER.html

Ist schon ein stolzer Preis für den Kasten aber hoffe das es mit ihm Funktioniert.........
Hat vielleicht schon einer damit Erfahrungen gemacht? Bis jetzt finde ich auch nur Händler in USA und UK die den Konverter vertreiben.
Kennt jemand einen Händler in Deutschland der die Marke Atlona verkauft?

MFG
Daniel
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Warum willst Du das überhaupt tun? Die XBox liefert maximal 1920 x 1080, bei Spielen wohl eher 1280 x 720 – also wird das Bild in jedem Fall auf die nativen 2560 x 1440 skaliert, was sicherlich nicht gerade toll aussieht. Ich mein mit Adapter bist Du dann fast bei 1500 Eur, dafür bekommst Du auch einen schicken Fernseher, welcher auch noch größer ist, davon hast Du beim zocken sicher mehr als von der hohen Auflösung, welche ohnehin nicht genutzt wird.
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Naja das Cinema Display ist schon in erster Linie für den Schreibtisch gedacht als Zusatzdisplay für das MacBook.
Und wenn das Cinema Display schon mal da ist wollte ich es als Ersatz nehmen für mein alten 17 Zoll TFT den ich immer mit auf Xbox Zocker Nächte nehme........ meinste das kommt nicht so gut mit dem Adapter?
Hab das Cinema Display noch nicht bestellt wollte noch abwarten bis es so 6 Monate auf dem Markt ist, falls es evtl. technische Probleme mit den ersten Displays gibt.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Achso dann hab ich Dich nur völlig falsch verstanden, ich dachte Du willst das Display ausschließlich für die XBox verwenden. ;) Wenn's in erster Linie für den MacBook dient, ist es natürlich was anderes. Ich meinte nur, wenn man einen Monitor nur für die XBox möchte wäre das Cinema Display wohl keine so gute Wahl, aber wenn Du ohnehin eins brauchst dann kannst Du es natürlich auch dafür verwenden. Zu den Adaptern kann ich dir leider nicht viel sagen, das Bild wird allerdings natürlich durch die angesprochene Skalierung etwas schlechter aussehen, als z. B. das von deinem MacBook.

Cinema Displays hab ich selbst 2, und das sind wirklich Top Displays. :)
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Hast recht, der kauf hat sich wirklich gelohnt. Bin überwältigt vom Display.