• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

LED Cinema Display (24", Ende 2008) mit aktuellem Mac Mini M2 nutzen

Jacko

Jonathan
Registriert
11.12.05
Beiträge
83
Der Titel sagt es eigentlich relativ eindeutig ich mein altes LED-Cinema-Display 24" mit einem aktuellen Mac mit M Prozessor nutzen; vielleicht wird es ein Mac Mini.
Frage in die Runde: kennt jemand einen Adapter, der die Signale aus dem Mini Display Port in einen aktuellen Mac überträgt ?
 

Anhänge

  • 2008_24-in_LED_Cinema_Display_Back.jpg
    2008_24-in_LED_Cinema_Display_Back.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 2

iMactouch

Winterbanana
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.193
Wenn man sich das dritte Bild ansieht, sieht man auch, daß das Kabel nur in eine Richting nämlich von Mini-DP auf HDMI funktioniert, der Rechner muß also Mini-DP haben.

der die Signale aus dem Mini Display Port in einen aktuellen Mac überträgt?
Wenn überhaupt dann andersherum. Der Computer sendet ein Signal an den Monitor. .-)

Du bräuchtest ja ein Kabel von USB-C (Thunderbolt mit DisplayPort) auf eine Mini-DP-Buchse.
So eines ist mir bisher nicht untergekommen, was aber nicht heißt, daß es das nicht gibt.

Und schon gefunden, ganz simpel mit „usb-c mini dp“ bei Amazon:
https://www.amazon.de/Displayport-Adapter-Konverter-Kompatibel-Projektor-grau/dp/B096SCFSRW
Der Link ist ohne den ganzen ref-Kram!

Das ist nur ein Beispiel, es gibt einige davon.
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
7.012
Ganz einfach: Das willst du nicht... Hast du jemald an einem 4K/5K oder 6K Bildschirm gearbeitet? 1000000 mal angenehmer....