• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

LED Anzeige kann nicht fotografiert werden

Picard300

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich nutze ein iPhone 13 Pro mit aktuellem iOS.
Ich möchte gerne eine LED Anzeige fotografieren (siehe Anhang). Jedoch wird immer nur ein Teil fotografiert. Mit welchen Einstellungen kann ich das beheben?

Anhänge

• IMG_3998.JPG
    IMG_3998.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 90

doc_holleday

Signe Tillisch
Du kannst mal noch versuchen, mit sehr wenig Umgebungslicht die Kamera zu längeren Verschlusszeiten zu zwingen. Ggf. in Kombination mit einem Stativ.

Oder mit viel Licht und Bilderserien schiessen. Vielleicht ist dann durch Zufall eins dabei, dass passt.

(Oder halt eine App nehmen, mit der man die Verschlusszeit manuell einstellen kann)

MacAlzenau

Golden Noble
ISO-Zahl runterregeln (oder kann man am iPhone gar nix einstellen?), Graufilter vor das Objektiv halten - geht ja nicht um ein Wettbewerbsfoto sondern nur um eine Notizbuch-Dokumentation, da muß es kein ND-Filter sein und nichtmal optisch hochwertig. Vielleicht tut’s sogar ein getöntes Brillenglas - die Krümmung durch den Schliff dürfte keine Rolle spielen, wenn man es direkt vor das Objektiv hält, da das sowieso nur einen winzigen Ausschnitt aus dem Glas erfasst.

Picard300

Golden Delicious
Mal dumm gefragt,
einfach ein kurzes Video machen und davon einen screenshot machen, würde nicht funktionieren?
Das habe ich probiert. Aber selbst da ist die Anzeige dann nicht zu erkennen.
Mit einem iPhone X hatte ich derartige Probleme nicht.

Wuchtbrumme

Golden Noble

wie schon richtig bemerkt wurde, ist es keine Frage, welches iPhone, sondern welcher Belichtungszeit. Wenn Du das mit einem iPhone X nicht hattest, dann nur, weil in der getesteten Lichtsituation die von der Kamera.app gewählte Belichtungszeit besser passte .
Es gibt auch unterschiedliche Displaytechnologien.

BenSisko

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Und hast du bei dem Live Photo dann auch (im Nachhinein!) die Option „Langzeitbelichtung“ oben links ausgewählt? Das müsste eigentlich helfen.

Edit: Sorry, falsch gelesen, was du probiert hattest. Also Live Photo und dann Langzeitbelichtung sollte es tun.