• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Leasing ohne Care Protection

Sören

Ingrid Marie
Liebes Forum,

bei Leasing geht das Gerät nicht in meinen Besitz. Liege ich richtig in der Annahme, dass ich mir dann bei z .B. 36 Monaten Laufzeit den Protection Plan sparen kann, denn das Risiko liegt ja beim Besitzer, sprich dem Verleaser?

Man würde sich die doch nicht gerade günstige Garantieverlängerung sparen, was das Leasen noch interessanter machen würde.

Wer hat dazu eine Meinung?

VG Sören

MACaerer

Charlamowsky
Die Frage kann man als Aussenstehender wohl kaum beantworten, denn das hängt meiner Meinung nach vom jeweiligen Leasing-Vertrag ab. Ich denke es gibt welche mit Garantie-Übernahme und solche ohne. Üblicherweise werden die Leasing-Gebühren so berechnet, dass das Gerät nach der Leasing-Laufzeit abbezahlt ist, abzüglich des Restwertes natürlich. Aber der dürfte nach 36Monaten nicht mehr allzu hoch sein. Reparaturen müssen dann vom Nutzer bezahlt werden oder sie müssen mit einer Pauschale "versichert" werden.

MACaerer

Sören

Ingrid Marie
Danke für die Antwort.
Hier im Forum gab es den Link auf cyberport, dort ist ACP nicht vorgeschrieben.

Das gemietete Gerät ist ja nicht meins. Wenn nach 1 Jahr Garantie ein Defekt auftritt, sollte es auch nicht mein Problem sein. Spart man sich also im Vergleich zur Finanzierung/BArkauf die 250-350 Euro für ACP und macht es damit attraktiver?!
VG Sören

kitchenmaker

Spartan
Ich würde das explizit beim Leasingpartner erfragen. Alles andere ist Glaskugel-Viewing ;)