• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

LCD-Panel von kommendem iPod touch in China?

.holger

Borowitzky
In einem chinesischen Online Store ist ein Display aufgetaucht, das die Frontpartie des kommenden iPod touch sein könnte. Dies berichtet micgadget. Das knapp 100 US-Dollar teure Ersatzteil zeigt deutlich die Aussparung für eine Frontkamera und ist damit erneut ein Hinweis auf eine mögliche FaceTime-Funktion im nächsten iPod touch. Die Erneuerung der iPod Produktfamilie wird, wie in jedem Jahr, im Herbst erwartet.
[PRBREAK][/PRBREAK]
facetouchi.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr. Dizzle

Jonathan
Das LCD-Panel alleine schon 100 Dollar? - Ich hörte mal einen der sich darüber echauffierte, dass der Materialwert eines iPhones insgesamt nur 60 Dollar betrage. Dann weiß ich ja, was ich von solchen Menschen und deren Diskussionen halten kann ;)

Schade, dass Apple die Studentenaktion nur bis 7. Sep hat, so hab ich nun einen neuen iPod touch, der bald veraltet ist, aber was solls, er macht mich glücklich :) ... und so groß werden die Neuerungen denke ich mal eh nicht sein.

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Ist denn über die Auflösung dieses LCD-Pannels nichts bekannt?

thexm

Beauty of Kent
Ist denn über die Auflösung dieses LCD-Pannels nichts bekannt?

Das war doch vor der Vorstellung des iPhone 4 merkwürdigerweise auch nicht festzustellen. Da gab es auch nur Gerüchte.

@Dr. Dizzle: Die Ersatzteile werden nie zum Einkaufspreis verkauft.

@Apfeltalk: Wenn dort eine Aussparung für die Kamera drin ist, ist es wohl eher die Frontpartie als nur das LCD-Panel...

mfg thexm

KaNaK

Auralia
100$ könnte passen, schließlich kostet das retina display 29$.
Somit passt der Preis was den consumer-market-retail Absatz angeht.
Freue mich schon auf FaceTime für Mac und iPod Touch :)

HaggiDeni

Allington Pepping
für was Ersatzteile wenn es das Gerät noch ned gibt ? Vielleicht auch was für nen China Klon. Oder fürs euPhone...

MacbookPro@Olli

London Pepping
Dass bitte in diesem Fall mit einem s, weil es sich hier um den Artikel für DAS Display handelt, und nicht den Fall, dass ausdrückt.

Sry, ich muss hier auch mal schlau tun.. :D

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Materialwert vom iPhone nur 60$ ???

Waren dass nicht 189$ ?

Mit dem iPod das klingt realistisch. Würde auf jeden Fall eine Bereicherung sein, wenn man damit Via Facetime was machen kann. Ist auch wahrscheinlicher dass nur eine Frontkamera kommt als noch eine Zusätzliche zum Fotos machen, da er sonst wieder zu nah ans iPhone reichen würde.

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Ich glaube aber eher, dass sich mehr Leute eine Kamera zum Fotos machen wünschen, als eine Frontkamera, mit der sie "nur" FaceTime benutzen können. ;)

Dopi

Uelzener Rambour
Die iPod-Kamera wurde doch indirekt in der iPhone4-Keynote bei Facetime schon angekündigt. Da war nicht von "iPhones", sondern von "iOS-Devices" die Rede.

Da das nächste iPad vermutlich bis März/April 2011 auf sich warten lässt (bisher sind alle iOS-Geräte nur alle 12 Monate aktualisiert worden), wird's dabei wohl um den neuen iPod Touch gegangen sein, sonst gibt's ja keine anderen iOS-Devices.

thexm

Beauty of Kent
Ich glaube aber eher, dass sich mehr Leute eine Kamera zum Fotos machen wünschen, als eine Frontkamera, mit der sie "nur" FaceTime benutzen können. ;)

Mag sein, das war aber noch nie Gegenstand eines iPods und bisher immer dem iPhone vorbehalten, weil man eben auch deutlich mehr dafür zahlt... Im iPod nano gibt es zwar eine Kamera, die ist aber nur für Video und dürfte ungefähr die Qualität der Frontkamera des iPhone 4 haben.

mfg thexm

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Mag sein, das war aber noch nie Gegenstand eines iPods und bisher immer dem iPhone vorbehalten, weil man eben auch deutlich mehr dafür zahlt... Im iPod nano gibt es zwar eine Kamera, die ist aber nur für Video und dürfte ungefähr die Qualität der Frontkamera des iPhone 4 haben.

mfg thexm

Das ist die einzig mögliche Erklärung für die Videokamera im iPod Nano, mit der man nicht einmal "Schnappschüsse" machen kann. Für mich immer noch ein völliger Schwachsinn ;)

thexm

Beauty of Kent
Das ist die einzig mögliche Erklärung für die Videokamera im iPod Nano, mit der man nicht einmal "Schnappschüsse" machen kann. Für mich immer noch ein völliger Schwachsinn ;)

Da hast du vollkommen recht. Ich bezweifle aber stark, dass sich an dieser Politik etwas ändern wird. Eine FaceTime Kamera im iPod Touch wird das einzige sein, dass Apple den iPod Touch Käufern "schenken" wird. Die Form des iPods wird sich aber dann auch ändern müssen - selbst so eine VGA Kamera bekommt man nicht in dieses Schmale Gehäuse, das sich besonders am Rand zuspitzt.

mfg thexm

EnerlogX

Querina
Die Form des iPods wird sich aber dann auch ändern müssen - selbst so eine VGA Kamera bekommt man nicht in dieses Schmale Gehäuse, das sich besonders am Rand zuspitzt.

Wäre das nicht sogar gut möglich? Schließlich sind iPhone und iPad auch etwas kantiger geworden, vom Design her. Vielleicht gleicht Johnny Ive das an?!

thexm

Beauty of Kent
Wäre das nicht sogar gut möglich? Schließlich sind iPhone und iPad auch etwas kantiger geworden, vom Design her. Vielleicht gleicht Johnny Ive das an?!

Wäre natürlich möglich. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich so Aussehen wird wie das iPhone. Da distanziert Apple auch gerne... Wird wahrscheinlich etwas revolutionäres ;)

mfg thexm

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Wäre natürlich möglich. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich so Aussehen wird wie das iPhone. Da distanziert Apple auch gerne... Wird wahrscheinlich etwas revolutionäres ;)

mfg thexm

Und nicht zu vergessen wir das Design alles ändern;)