• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lautstärkeregler statt Lockscreen

sumiko

Erdapfel
Liebe Experten,

ich bin ein Apple newbie und deswegen Entschuldigung im voraus falls das eine toal dumme Frage ist, aber...

Ich weiß nicht wie's kam, aber auf einmal sehe ich meinen Lockscreen nicht mehr (also ich meine, ich sehe das Hintergrundbild des Lockscreens nicht mehr) und stattdessen sehe ich im Lockscreen nur einen großen Lautstärkeregler, der sich durch wischen oder mit den Tasten an der Seite verstellen lässt. Ist jetzt an sich nicht so schlimm. Es ist nur, ich brauche den Regler da gar nicht (es läuft ja keine musik) und ich mag mein Hintergrundbild und würde es gerne wieder sehen... Weiß jemand wie man das wieder ändern kann?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße

okay... war anscheinend doch eine blöde Frage. Ungefähr eine Minute nachdem ich sie gestellt habe, konnte ich das Problem selbst lösen. Ich hab im Lockscreen kurz auf den Home-Button gedrückt, dann war der Lautstärkeregler weg... ähem... sorry...

Genau das wollte. Ich dir gerade sagen. Wenn du wieder kurz auf den Höhenunterschied drückst, ist der edler wieder da. Das dient dazu während du Musik hörst, die Lautstärke zu zu regeln ohne zu entsperren.
Ist ein Feature, kein Bug.
[emoji6]
Dumme Fragen gibt es niicht!