• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Lautstärkeregelung nach Displaywechsel defekt

markksman

Erdapfel
Hallo Community,

nachdem das Display des iPhones 5S meiner Freundin von einem Bekannten gewechselt wurde, funktioniert der Laut/Leise-Regler nicht mehr. So weit, so schlimm - konnte die Lautstärke ja noch über den Touchscreen eingestellt werden.

Nun tritt aber - in immer kürzeren Abständen - folgendes Problem auf, dass die Lautstärke sich automatisch ohne Einwirkung von Außen bis nach oben regelt und danach die Lautstärkeanzeige auf dem Display erscheint, ohne wegzugehen. Man muss dann die Lautstärke wieder manuell nach unten regeln, ehe das Gleiche nach ein paar Minuten erneut auftritt.

Ein angenehmer Umgang mit dem Smartphone ist in jedem Fall nicht mehr möglich. An was könnte das liegen?

Bin selber Android-Nutzer, weshalb ich mich an euch wende. Wurde der Displaywechsel einfach versaut oder kann man das Ganze wieder irgendwie hinbekommen?

Beste Grüße

doc_holleday

Signe Tillisch
Klingt für mich danach, als wäre tatsächlich beim Display-Wechsel etwas schief gegangen. Oder das verwendete Ersatz-Display führt zu komischen Nebeneffekten.

Ob man das wieder hin bekommt, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen.

markksman

Erdapfel
Danke erst einmal für die Antwort,

denke auch, dass da beim Wechseln des Displays etwas schiefgelaufen ist - kann es aber auch nicht beurteilen.

Dachte eben, es sei ein bekanntes Problem, dass man durch Booten und diversen Einstellungen womöglich wieder hinbekommt. Das Display erneut zu wechseln, ist wohl die drastischte Maßnahme.

doc_holleday

Signe Tillisch
Bekannt sind eher Probleme mit TouchID nach Display-Wechsel, weil es da wohl einige Punkte zu beachten gilt.

Als Test kann man das Gerät noch mal mit dem sogenannten DFU-Modus wirklich sauber neu installieren (vorher Backup nicht vergessen!). Klappt es im sauberen Zustand immer noch nicht, ist von einem Hardware-Problem auszugehen.

Für den DFU-Modus am besten mal nach Anleitungen bei Youtube suchen, damit der nicht mit der "normalen" Wiederherstellung verwechselt wird.