• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Lautstärkedifferenz zwischen Imac 17" und Imac 20" (beides Intel)

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Hi,

hatte jemand bereits die Möglichkeit beide Imacs lärmentwicklungstechnisch zu vergleichen?

Mich hat nämlich der CT-Artikel ein wenig verunsichert (obwohl beide Varrianten mit ++ bewertet wurden, stand in der Tabelle unter Vollast:Imac 17"=0,2 Sone und Imac 20" 0,4 Sone. (Das ist immerhin der doppelte Wert!)

Kann mir da jemand den letzten Zweifel zu meiner Entscheidungsfindung nehmen?

LG
Mag

merowing3r

Allington Pepping
AFAIK spricht man bei Werten unter 1Sone von Unhörbar und bis 1,5 von nicht störend!
Aber sonst vllt irgentwo mal probehören:)

gruß merowing3r

macbike

Gast
merowing3r schrieb:
AFAIK spricht man bei Werten unter 1Sone von Unhörbar und bis 1,5 von nicht störend!…

Denke ich auch, ob nun extrem leise oder sehr leise ist nun nicht so der Unterschied. Bis 1 Sone ist wohnzimmertauglich. Und zur Not kann man ja immer noch iTunes etwas lauter stellen:-D
Aber wie heißt es doch so schön, probieren geht über studieren…;)

Magoonzy

Naja aber was heißt denn wohnzimmertauglich? Immerhin hab ich nicht vor meinen Imac 3 Meter von mir entfernt mit einem 5.1 Soundsystem zu verbinden :p

Hm naja evtl meldet sich ja noch jemand - bin nämlich in der mißlichen Lage, daß ich zuviel arbeite und so gut wie nie zu Ladenöffnungszeiten aus dem Haus/Büro komme.

LG
Mag

P.S. Ich will dafür keinen extra Thread aufmachen - Weiß jemand, ob man unter Parelles, wenn man den Vollbildschirmmodus aktiviert auch mit der nativen (Display) Auflösung in z.B. XP arbeitet?

Zuletzt bearbeitet:

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich kann nur die 20-Zoll-iMacs von Rev. A bis zur aktuellen Intel-Revision miteinander vergleichen: Die 20-Zoll-iMacs mit dem G5-Prozessor wurden schon bei reiner Finder-Nutzung so heiß, dass die Lüfter recht auffällig schnarrend gedreht haben. Zudem kam, dass man ständig darauf achtete, da die Tonhöhe sehr stark -- je nach Nutzung -- variierte. Beim aktuellen 20-Zoll-iMac, und ich denke, das dürfte beim 17er ähnlich sein, ist es nun wirklich »flüsterleise«, wie es schon bei der Rev. A in der Werbung hieß. Hat man zudem den Rechner nicht direkt vor einer Wand oder einem Fenster stehen, nimmt man den Lüfter gar nicht mehr wahr.

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Magoonzy schrieb:
P.S. Ich will dafür keinen extra Thread aufmachen - Weiß jemand, ob man unter Parelles, wenn man den Vollbildschirmmodus aktiviert auch mit der nativen (Display) Auflösung in z.B. XP arbeitet?

Es wäre sehr sinnvoll, wenn Du dafür einen eigenen Thread eröffnest. Wie sonst soll dies jemand anderes in der Suche finden, sobald darauf geantwortet wird?

Magoonzy

Hm er würde bei mir vor einem Fenster stehen o_O :)
Naja mal schaun.

Hilarious schrieb:
Es wäre sehr sinnvoll, wenn Du dafür einen eigenen Thread eröffnest. Wie sonst soll dies jemand anderes in der Suche finden, sobald darauf geantwortet wird?

Hab mal einen erstellt. - was solls :)

LG
Mag

macbike

Gast
Hilarious schrieb:
…Die 20-Zoll-iMacs mit dem G5-Prozessor wurden schon bei reiner Finder-Nutzung so heiß, dass die Lüfter recht auffällig schnarrend gedreht haben…

Kann ich nicht bestätigen, selbst bei etwas stärkerer Nutzung hat der 2 GHz 20" noch die Lüfter auf Minimalgeschwindigkeit drehen. bei 80°C ging der CPU Lüfter auch mal etwas schneller, aber nicht bedeutend. Es gibt sie halt, die Fertigungsschwankungen…