Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Lautstärke mir der Apple Watch in Musik auf iPhone lässt sich nach Update auf 8.4 nicht mehr steuern

MichaelZH

Alkmene
Seit dem Update auf 8.4 lässt sich die Lautstärke beim abspielen von Musik vom iPhone ( iPods pro ) nicht mehr anpassen. Ich kann an der Krone so viel drehen wie ich will, da tut sich nix. Hat jemand einen Tipp ?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Seit dem Update auf 8.4 lässt sich die Lautstärke beim abspielen von Musik vom iPhone ( iPods pro ) nicht mehr anpassen. Ich kann an der Krone so viel drehen wie ich will, da tut sich nix. Hat jemand einen Tipp ?
das hatte ich eigentlich mit watchOS 8.3 beobachtet. Ein Workaround ist es, ein Workout zu starten (Gehen outdoor) und in der Darstellung auf den rechtesten Bildschirm zu wischen - dort ist per Default die Musiksteuerung. Dort funktioniert die Lautstärkeanpassung.

Seit 8.4 habe ich noch nicht verifiziert, ob sich das bei mir verbessert hat.

Die üblichen sonstigen Empfehlungen sind, Neustart, sich aus iCloud ab- und wieder anzumelden und evtl. die Uhr neu zu koppeln. Nachdem sonst aber alles funktioniert, hielt ich das für oversized.

Edit: Habe das kurz verifiziert; iOS15.3 u. watchOS 8.4: die Lautstärkeregelung funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

MichaelZH

Alkmene
danke ich hab jetzt einfach mal alles neu gestartet, jetzt gehts wieder, zumindest bei mir. Mein Partner hat aber das selbe Problem.

StillMacUser

Luxemburger Triumph
Das Problem habe ich jetzt auch wieder seit dem letzten update von watch und Iphone und es nervt. Neustarts beider Geräte haben nichts gebracht. Genauer gesagt ist die komplette Musiksteuerung des IPhone per Uhr verschwunden. Kennt jemand eine andere Lösung?

MiRu

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo
ich kann das „Problem“ nachvollziehen, bzw . die Krone ändert die Lautstärke nicht , ist ohne Funktion [emoji53]
Die Musiksteuerung an sich ist noch „da“ .
Da ich die App nicht so oft nutze, werde ich wohl das Problem aussitzen und auf das nächste update hoffen. [emoji6]

Grüße
6b6d4aff6252668970635d9d2c95448a.jpg

• Like
Reaktionen: Hundoggo

Hundoggo

Winterbanana
Neustart oder Zurücksetzen der Watch durchführen @StillMacUser. Aber keine Ahnung, ob das was bringt. Mich stört die fehlende Musikwiedergabe auch etwas, aber ich bin ehrlichgesagt zu faul, da etwas auszuprobieren 😅

Deshalb verfahre ich so 😅 :
das Problem aussitzen und auf das nächste update hoffen.

Mitglied 241048

Gast
Klappt mit meinen AirPods Pro 2 nach wie vor problemlos. iOS 16.4.1, watchOS 9.4, AirPods mit FW 5E133.

2023-04-30 10-43-51.png

Bei Eros Ramazotti würde ich allerdings auch die Mitarbeit verweigern. ;)

MiRu

Wohlschmecker aus Vierlanden
Edit:
Das Regeln der Musik , die am iphone abgespielt wird funktioniert mit der watch app [emoji6]
9f90ea5f7a826147a6832a8653bbb534.jpg

Eros ( Musik) beim Frühstück in der Sonne geht sehr gut [emoji41][emoji56]
( war aber eher zufällig von einer AM Playlist [emoji6] )

Zuletzt bearbeitet:

StillMacUser

Luxemburger Triumph
tja interessant, aber bei mir keine Chance. Mit dem Augabegerät (sprich: der verwendeten Sorte Kopfhörer) dürfte es nichts zu tun haben, ich habe hier vier verschiedene Typen/Fabrikate, alles nichts. Da die einzige Änderung bei mir in den letzten 1,5 Jahren das iOS / WatchOS ist, ist der Fehler sicher dort zu finden. Es hat ja auch wie oben beschrieben bis zum letzten update wunderbar funktioniert.
Man muß auch unterscheiden: starte ich die Musikwiedergabe an der Watch, also mit der Watsch-App, funktioniert es. Starte ich die Musikwiedergabe am iPhone und möchte dann an der Watch die Wiedergabe steuern (laut/ leise /vor- u. zurück etc.), bekomme ich nicht wie früher automatisch das oben von dtp und MiRu gepostete Menu angezeigt, sondern einfach…..nichts ausser das aktuelle Ziffernblatt. Plöde Apples….

Mitglied 241048

Gast
Geht bei mir auch dann, wenn ich Apple Music über das iPhone starte.

• Like
Reaktionen: Sequoia

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Habe das gerade mal getestet, iPhone>Airpods. Auf der Watch zunächst nichts, dann habe ich dort die MusikApp gestartet und die Steuerung auf das iPhone eingestellt - jetzt geht es wieder.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Die App wurde aber danach bei erneuter Verbindung wieder automatisch auf der Watch gestartet - nur jetzt ist wieder alles wie vorher. :( Das ging ja mal alles automatisch, auch im Auto über CarPlay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: StillMacUser