• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Lautstärke fest einstellen?

Lato22

Granny Smith
Guten Morgen,

ich habe bei meinem iphone6 ios 9.3 eingestellt dass sich die Lautstärke durch die seitlichen Tasten nicht verändern lässt.
Allerdings dreht sich die lautstärke von whatsapp hoch wenn ich mal ein youtubevid geguckt habe und etwas lauter gemacht habe.Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem würde gerne die lautstärke von WA auch fest einstellen

Mfg

redbull-kalli

Herrenhut
@Lato22,
...es wird auf Dauer keine brauchbare Lösung geben. Dafür gibt es zu viele unterschiedliche Szenarien im Gebrauch des Smartphones. Nimm zum Beispiel das "Freisprechen". Es ist nun mal ein Unterschied, ob ich Daheim in der Küche sitze, oder in einem fahrenden Auto sitzte. Gerade Film- bzw. Tonquellen weisen meist erhebliche Unterschiede in der Lautstärke auf. Es ist bestimmt viel einfacher das manuell zu regeln, in dem man eine möglichst angenehme Grundeinstellung wählt und diese je nach Bedarf ändert.

Lato22

Granny Smith
Sehe ich etwas anders aber danke für die Antwort

double_d

Baumanns Renette
Sehe ich etwas anders
Ich auch. Einzelne Profile mit entsprechenden Einstellungen fehlen mir bis heute.

Und die Lautstärkeregelung ist schon ein wenig "krampfig" in der Bedienung, da man ja leider alles nur in Abhängigkeit der aktiven App steuern kann. Whats App lediglich geöffnet zu haben reicht nicht um die Lautstärke der dort befindlichen Videos zu regeln. Man muss zwingend eines "an- bzw. abspielen". Das nervt gewaltig, da die Anzeige zusätzlich über dem Video eingeblendet wird und man (also ich) ganz oft das Video stoppen und von Anfang an abspielen muss, nachdem man sich auf eine Lautstärke verständigt hat.

Klingelton ist unabhängig vom Systemton ist unabhängig von der Musikwiedergabe ist unabhängig von Whats App Videos ist unabhängig von anderen Videos ist unabhängig vom Timer/Wecker ist unabhängig von der Kopfhörerlautstärke ist unabhängig von Sprachnachrichten aus verschiedenen Quellen......und das alles ist darüber hinaus auch noch unabhängig vom Stummschalter. :(

Hat man den aktiviert und lässt ein Video oder eine Sounddatei von einer Webseite abspielen (z. B. Youtube-Links) hat die Stummstellung keinerlei Auswirkung.

Neben den speziellen Profilen fehlt mir auch eine "globale" Lautstärkeanpassung für alles. So schwer kann das ja nicht sein es umzusetzen, oder? Und da denke ich sind die unterschiedlichen Szenarien nicht das Problem. App ist App, Systemton ist Systemton und so weiter.
Das schrumpft man auf k. A. 4-5 Kategorien und lässt eine globale Lautstärkeanpassung für alle Kategorien gleichzeitig zu.....mit Häkchen für die, welche es weiterhin unabhängig regeln wollen. ;)

double_d

Baumanns Renette
Hehe...Du zitierst die falsche Aussage.
Anders sehe ich die Aussage, dass es bestimmt viel einfacher ist es manuell zu regeln. ;)

Kann sein, dass @Lato22 noch was anderes anders sieht, aber ich war erst einmal davon ausgegangen. :)

redbull-kalli

Herrenhut
@double_d,

meine Aussage bezog sich aber auf die Frage des TE. Und deshalb bin ich der Meinung das man damit zur Zeit besser "lebt", als nach einer Lösung zu suchen. - Alles klar?