• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Lautstärke beim Übertrag per Airplay

Renzo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo,

ich habe mir von Libratone einen Lautsprecher zugelegt.
Bin auch sehr begeistert von der Airplay-Technik und dem Klang.

Nur eine Sache: Die Lautstärke kann ich ja nur über den Lautstärkeregler in iTunes regeln (richtig?).
Dieser ist beim ganz unteren Ende der Skala schon recht laut, bzw. der Schritt von stumm zur ersten Lautstärkestufe ist relativ hoch. Zwar noch leise Zimmerlautstärke, aber so dass man denkt, das müsste noch leiser gehen.
Gibt es da eine Lösung, dass die Skala etwas feiner definiert wird?

Vielen Dank!

Jan Peters

Empire
Hast du keine Möglichkeit, die Lautstärke direkt am Lautsprecher von Libratone etwas leiser zu stellen? Mir ist keine andere Möglichkeit bekannt, als es mit dem Regler aus iTunes zu machen.

Renzo

hallo Jan, leider nicht, die Dinger sind ja ganz minimalistisch gehalten. Habe auch gerade ne Mail an die geschickt, denn es gibt ja eine App für das iPhone, aber hier sehe ich auch nichts...

Jan Peters

Empire
Hallo Renzo,

das ist ärgerlich.

Hast du schon mal probiert den Lautsprecher als Ausgangsgerät für das gesamte System zu nutzen? Einstellen kannst du das in den Systemeinstellungen unter Ton und dann unter Ausgabe.

Dann hast du die Möglichkeit die Lautstärke mit den Tasten auf deiner Tastatur zu verändern. Ich gehe aber davon aus, dass es trotzdem noch zu laut sein wird... Aber probieren kannst du es ja mal. :)

Renzo

Hallo Jan,

ja, das habe ich bereits getan. Dann habe ich auch eine gute Bandbreite, da ja auch die beiden Lautstärken (System und iTunes) überlagert werden. Allerdings fände ich es doch eleganter, nur die Musik über Libratone laufen zu lassen und alles Systemsounds (Email, Skype usw.) aus dem Rechner selbst.
Aber das wäre tatsächlich ein "workaround", wenn ich die Musik mal sehr leise will.

Jan Peters

Empire
Dann musst du wohl erst mal damit leben, leider. Mal schauen, was die Jungs von Libratone antworten. Vielleicht gibt es ja einen Tweak. ;)

Renzo

Hallo nochmal,

Libratone hat sich gemeldet, mit einer guten Lösung, die ich nicht nicht kannte:
In iTunes unter "Fenster" gibt es ja den Equalizer. Dort kann man links die Grundlautstärke einstellen, so dass die gesamte Skala etwas runtergesetzt wird. Das hilft in meinem Fall :)

Jan Peters

Empire
Na, da haben sich die Kollegen aber schnell gemeldet! Freut mich, wenn es eine für dich passable Lösung ist. :)