• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Lautsprecher

Mathilda67

Bismarckapfel
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Macbook Pro. Ich schaue fern nur über die Mediatheken der TV-Sender und seit ca. 3 Wochen kommt es vor, dass der Ton hin und wieder "wackelt". Als würde ein CD-Player auf den Boden fallen und dadurch die Wiedergabe ruckeln.

Jetzt frage ich mich, ob das am Programm liegt oder am Lautsprecher. Da ich ca. 5 Monate eine super Wiedergabe hatte (habe das Macbook kurz vor Weihnachten erhalten) und mir der Laptop auch nicht hingefallen ist, gehe ich mal davon aus, dass es am Gerät liegt.

Nur, es ist eben nicht ständig und von daher dürfte es problematisch sein, wenn ich diesen Fehler reklamieren würde.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Und was hat er gemacht?

Danke.

Schönen Abend

Mathilda

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Da es nur sporadisch auftritt, vermute ich, dass dein Mac zu diesen Zeiten noch anderweitig Prozerrorleistung verbrät. Schau dir mal die Aktivitätsanzeige an, wenn es wieder auftritt.

Mathilda67

Bismarckapfel
Danke für Deine Antwort. Aber ich hatte das 5 Monate gar nicht. Erst jetzt fängt es an. Und ich nutze den Laptop nicht anders als vorher...

Wo kann ich denn die Aktivitätenanzeige sehen? Sorry, ich kenne mich leider mit Macs gar nicht aus...

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Am einfachsten ist, du nutzt dafür Spotlight. Dazu cmd+Leertaste drücken und Akt... eingeben. Müsste eigentlich schon nach den ersten Buchstabrn erscheinen.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

doc_holleday

Signe Tillisch
Am zweiteinfachsten ist der Weg: Programme > Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige

;)

Mathilda67

Bismarckapfel
Vielen Dank.. Ich habe den zweiteinfachsten Weg gewählt... ;)

Bei mir sind aber immer so 90% inaktiv.. Also kann doch das Problem mit den Lautsprechern, das übrigens zunimmt, damit nichts zu tun haben, oder?!?!

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Ist das nur beim Streamen über Webseiten oder auch wenn du lokal gespeicherte Musik hörst?

Wie sieht es aus wenn du einen anderen Browser verwendest?

Mathilda67

Bismarckapfel
Hallo Bernd der Held.. ;)

Danke für Deine Antwort. Ich höre keine lokal gespeicherte Musik, da ich nichts gespeichert habe. :rolleyes: Ich schaue nur fern über den Laptop.

Und, was ich eben sagen muss, dass dieses Problem ca. 5 Monate lang gar nicht aufgetreten ist. Das finde ich eben sehr komisch.

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Ich möchte halt eingrenzen ob das Problem eher bei der lokalen Wiedergabe besteht (Lautsprecher, Betriebssystem, etc) oder ob es eher am Streaming (geringe Bandbreite beim Internetzugang, probleme der Website, etc) liegt.

Dann leg doch mal ne DVD ein oder speichere ein Youtube Video ab oder rippe mal ne AudioCD zum Testen.