• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lautsprecher wird als Mikrofon benutzt

Alexhepp

Erdapfel
Hallo Leute,

habe seit kurzem ein Iphone 8 ( mein erstes ).
Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich zb über einen mobilen Lautsprecher über Bluetooth Musik höre, und dann eine Sprachnachricht schicken will bei Whatsapp bspw. , dann wird der Lautsprecher als eine art Freisprecheinrichtung genutzt und die Stimme wird über den Lautsprecher aufgenommen ( was natürlich eine miserable Qualität ist ) .

Kann man das irgendwie ändern oder das Iphone so einstellen, dass das fest verbaute Mikro immer bevorzugt wird?!

Gruß
Alex

• Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Hallo Leute,

habe seit kurzem ein Iphone 8 ( mein erstes ).
Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich zb über einen mobilen Lautsprecher über Bluetooth Musik höre, und dann eine Sprachnachricht schicken will bei Whatsapp bspw. , dann wird der Lautsprecher als eine art Freisprecheinrichtung genutzt und die Stimme wird über den Lautsprecher aufgenommen ( was natürlich eine miserable Qualität ist ) .

Kann man das irgendwie ändern oder das Iphone so einstellen, dass das fest verbaute Mikro immer bevorzugt wird?!

Gruß
Alex

Nein dazu musst den den Bluetooth Lautsprecher erst entkoppeln bzw. Wieder aufs iPhone interne Lautsprecher System wechseln den der Lautsprecher dient als Freisprech System. Glaube es gibt auch Bluetooth Lautsprecher OHNE Mikrofon dann hast dieses Problem nicht