• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[4] Lautsprecher Scheppern, Garantie

MacBook-Pro

Empire
Guten tag

als morgens mein iphone-Wecker angeht, merke ich, dass die Lautsprecher total scheppern. Das war letzte Woche noch nicht so :-( Meine Schwester hat auf ein iPhone 4 und bei der Scheppern sie nicht, egal welche Lautstärke und bei mir ist es wirklich hörbar.
Ein weiterer Reperaturfall: Das iPhone 4 meiner Schwester flimmert das Display etwas, wenn man genau hinsieht. Die Geräte scheinen echt anfällig zu sein :-(
Wir haben es beide bei der Telekom geholt, meine Schwester riet mir jedoch von einer Inanspruchnahme der Garantie ab, da sie eine schlechte erfahrung gemacht hat: Ihr altes iphone ging etwas nicht und die wollten es auch nicht austauschen, weil es angeblich einen Wasserschaden hat (nach Recherche stellte sich heraus, dass viele davon berichtet, obwohl das nach deren Aussage eigentlich garnicht sein kann) und sie nur rumzieherei hatte.
Hat jemand von euch schonmal die garantie vom iphone 4 in Anspruch genommen? Was kann man mir empfehlen?

mfg

Als erstes: Komplett wiederherstellen und kein Backup einspielen. Ist zwar recht einfach, hilft aber oft.

Ansonsten:
Schicke dein iPhone einfach mal bei Apple selbst ein. Der Versand via Ups wird von Apple übernommen (kostenlos). Die kommen einen Tag nach deiner Anfrage zu dir und nehmen das iPhone in einer Spezialverpackung mit. Falls Apple den Fehler nicht reproduzieren kann, kommt das iPhone ein bis zwei Tage später mit dieser Mitteilung wieder kostenlos zu dir zurück.
Ganz am Anfang musst du das Problem Apple schildern (online), bringe mal den Vergleich mit einem anderen iPhone mit hinein.
Du siehst, ein Versuch kann nicht schaden.

Ein Freund hatte mal ein Problem mit seinem iPod touch (Wi-Fi). Apple konnte es nicht reproduzieren, er hat dann damit gelebt. Mit dem Uodate auf iOS 4 war der Fehler dann komplett weg!

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
MfG ROB_95

ich gehe mal davon aus, dass es an der Hardware liegt, wenn die Bässe bei Lautstärke 50%+ scheppern. was meinst du mit "reproduzieren"? Ich dachte immer, wenn ich ein Gerät kaufe und etwas im zeitraum der garantie nicht funktioniert, ohne dabei mutwillig oder fahrlässig kaputtgemacht zu haben, muss der hersteller dafür aufkommen?
Sollte ich zuvor Cydia-Apps entfernen? Und zockt Apple mit dem "Wasserschaden-Problem" auch iphone-4 nutzer ab oder war das nur bei den alten Generationen so?

Mit reproduzieren meine ich folgendes: Apple kann den Fehler nicht finden bzw. nachvollziehen und dann kann dir Apple ja nichts ersetzen.
Das mit dem "Wasserschaden" wird neuerdings anders gehandhabt: Apple prüft erst mal die Feuchtigkeitsindikatoren, z. Bsp. in der Kopfhörerbuchse. Es wird jetzt aber nicht alles auf das Wasser geschoben, da nun geprüft wird, ob der gemeldete Schaden auf Wassereinfluss zurückzuführen ist.

Eines kann ich dir noch sagen: Apple ist eines der Unternehmen, die als sehr kullant gelten!

MfG ROB_95

Okay, dann werde ich mal morgen nach den Support schauen und evtl. nochmal hier schreiben
Zum Jailbreak-Problem: Dazu kann/will ich mich nicht äußern, da es illegal ist und ich mich nicht an solchen Diskussionen beteiligen will, da Illegales laut den Forenregeln von Apfeltalk verboten ist!
Jailbreaks sind (meines wissens) nicht illegal. Es sind sogar reichlich Anleitungen hier im Forum zu finden. Falls ich falsch liege, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Da ich das mit dem Illegalem nicht 100% weiss, habe ich den Teil entfernt und halte mich da raus.

okay, heute kam das neue iPhone.
Es hat kene Kratzer, sieht wie neu aus. Nur funktioniert es auch nicht richtig :( Der Bildschirm flimmert seltsam wenn man ganz nah hinschaut, zwar nicht so stark wie bei meiner schwester ihrem, werde es aber demnächst wieder umtauschen lassen :( Das mit den Lautsprechern ist zwar besser, bei voller lautstärke scheppern sie aber trotzdem etwas und das hört man auch dann raus :(