• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Lautsprecher gehen nicht mehr

gamble11

Granny Smith
Hallo,

seit heute morgen gehen die Lautsprecher meines 2009er Macbook Pro (10.9.1) nicht mehr. Auch die Lautstärke-Regulation geht nicht mehr. In den Geräteeigenschaften heißt es "Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung".

Mit Kopfhörern geht es aber noch.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank.
J

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-01-09 um 07.jpg
    Bildschirmfoto 2014-01-09 um 07.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 63
  • Bildschirmfoto 2014-01-09 um 07.39.51.png
    Bildschirmfoto 2014-01-09 um 07.39.51.png
    88,4 KB · Aufrufe: 55

nomos

Borowinka
Irgendwas installiert?

Gehen die Lautsprecher, wenn du im Safe Modus (nach dem Einschalten, Shift Taste gedrückt halten) hochfährst?

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Hattest du vorher Kopfhörer im Klinken Eingang? Wenn ya, steck sie da noch mal rein und mach sie wieder raus - so einen Fehler hatte ich bei mir auch schon mal, nach dem ich mit den iPhone Kopfhörern am Mac saß, wollten die Lautsprecher nicht mehr funktionieren.

Nach mehrmaligen rein/raus ging es dann wieder.